FUSSBALL

Auch gegen den Tabellenzweiten mutig agieren

lo; 05.12.2024, 14:00 Uhr
WERBUNG
Archivfoto: Michael Kleinjung --- Vor einem Jahr spielte Bröltal mit Maxine Herweg (li.) im FVM-Pokal gegen Deutz und unterlag mit 3:5.
FUSSBALL

Auch gegen den Tabellenzweiten mutig agieren

lo; 05.12.2024, 14:00 Uhr
Oberberg – Die Bröltaler Frauen reisen zum Abschluss der Hinrunde zum Topteam aus Deutz.

Vorschau Frauen-Mittelrheinliga (11. Spieltag)

 

SV Deutz 05 – TuS Homburg-Bröltal (Sonntag, 13 Uhr).

 

Es fehlen: Paulina Sievers, Blerina Asani, Sina Garz, Julia Pöhlmann, Lara Korf, Sonja Jurkowski.

 

Zum Spiel: Am letzten Spieltag der Hinrunde wartet auf die Bröltaler Frauen noch einmal eine sehr hohe Hürde. Die Mannschaft von Trainer Mats Bollmann bekommt es mit dem SV Deutz 05 zu tun. Die Kölnerinnen belegen momentan den zweiten Platz und zählen damit zum Kreis der Aufstiegsbewerber. Im Vorjahr wurden sie Vizemeister hinter Champion und Regionalliga-Aufsteiger DJK Südwest Köln.   

 

Gerade zuhause hat Deutz bislang so gut wie nichts anbrennen lassen und ist an der heimischen Dr.-Simons-Straße noch ungeschlagen. Obwohl der THB auch in dieser Partie nur die Außenseiterrolle innehat, wolle man sich laut Bollmann nicht verstecken. „Ich hoffe, dass wir den Gegner vor Probleme stellen können. Dafür müssen wir früh attackieren und versuchen, Deutz zu Fehlern zu zwingen“, sagt er. Personell bleibt es angespannt bei den Gästen. Aktuell schleppt die eine oder andere Spielerin einen Infekt mit sich herum, weshalb die endgültige Besetzung für Sonntag offen ist. Ariana Ajdari gehörte nach ihrer überstandenen Herzmuskelentzündung beim letztlich ausgefallenen Spiel gegen Allner-Bödingen am vergangenen Wochenende erstmals wieder zum Kader, soll nach Möglichkeit aber weiterhin geschont werden.

 

Tamara Fuchs (nach Kreuzbandriss) steht ebenfalls vor dem Comeback, doch Bollmann will auch bei ihr im Hinblick auf einen Einsatz nichts überstürzen. Bei den Rekonvaleszenten bzw. Langzeitverletzten wird ohnehin darauf hingearbeitet, dass sie in der Rückrunde wieder ins Geschehen eingreifen können. Bröltal ist zwar auf den drittletzten Rang der Tabelle abgerutscht, Bollmann schätzt die Lage jedoch realistisch ein und verfällt nicht in Panik. „Wir sind Aufsteiger und das Ziel ist der Klassenerhalt. Hier und da haben wir im Verlauf der Hinrunde Lehrgeld bezahlt, aber wir befinden uns im Soll.“

 

Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, den Uevekoven belegt, beträgt sieben Zähler – das ist ein ordentliches Polster. Gegen Bonusmaterial auf dem Punktekonto in Form eines Remis gegen Deutz hätte der Coach allerdings nichts einzuwenden. Vor fast genau einem Jahr hatte Bröltal, damals noch als Landesligist, die Deutzerinnen im Achtelfinale des FVM-Pokals zu Gast. Der Favorit setzte sich seinerzeit knapp mit 5:3 durch.      

 

Vorschau Landesliga (11. Spieltag)

TuS Birk – SSV Süng (Sonntag, 13 Uhr)

spielfrei: Eintracht Hohkeppel

 

Vorschau Bezirksliga (11. Spieltag)

Union Rösrath II – TSV Ründeroth (Sonntag, 11 Uhr)

BSV Bielstein – SV Morsbach (Sonntag, 17 Uhr)

WERBUNG
WERBUNG