FUSSBALL

Auf Mallorca vom direkten Aufstieg erfahren

lo; 21.05.2024, 14:34 Uhr
Foto: privat.
FUSSBALL

Auf Mallorca vom direkten Aufstieg erfahren

lo; 21.05.2024, 14:34 Uhr
Gummersbach – SpVg. Dümmlinghausen-Bernberg ist zurück in der Kreisliga B – Drei Spieler bei Abschlussfeier verabschiedet, darunter 81-Tore-Mann Andi Sadrija.

Die SpVg. Dümmlinghausen ist als Vizemeister der Kreisliga C Staffel 6 aufgestiegen. Davon wusste das Team von Coach Andreas Bujock allerdings noch nichts, als es direkt nach dem letzten Ligaspiel am vorletzten Sonntag in den Flieger Richtung Mallorca stieg. Doch der freiwillige Abstieg der Sportfreunde Asbachtal sorgte für einen zusätzlichen freien Startplatz, weshalb die Relegation der Kreisliga C-Vizemeister hinfällig wurde.  

 

„Wir haben am nächsten Morgen von unserem direkten Aufstieg in die Kreisliga B erfahren“, berichtet Bujock über die freudigen Nachrichten. Der Erfolg konnte also sogleich auf der Partyinsel gefeiert werden. In der Saison 2016/2017 war die Spielvereinigung zuletzt in der B-Klasse vertreten. Die Rückkehr dorthin war im vergangenen Sommer das erklärte Ziel, „obwohl uns bewusst war, dass wir eine neue Mannschaft zusammengestellt haben, die Zeit braucht, um sich zu finden“, so Bujock.

 

Die Dümmlinghauser erzielten im Saisonverlauf 161 Tore, wobei der Löwenanteil auf das Konto von Andi Sadrija ging. Der Ausnahmestürmer markierte sagenhafte 81 Treffer - kein Wunder, dass höherklassige Vereine bei ihm anklopften. In der nächsten Spielzeit trägt der Goalgetter das Trikot des Landesligisten FV Wiehl.

 

Trotz 67 Punkten in der Endabrechnung reichte es nicht zum Titel, weil die Nümbrechter Dritte eine Sahnesaison erwischte und ungeschlagen Meister wurde. Coach Bujock ist ungeachtet dessen stolz auf das Erreichte und die Mannschaft, die über einen starken Charakter und einen tollen Zusammenhalt verfüge. Am Pfingstsonntag wurde eine kleine Abschlussfeier am Sportplatz veranstaltet und dazu genutzt, die ausscheidenden Spieler zu verabschieden. Während Sadrija den Klub Richtung Wiehl verlässt, hängen Daniel Behrendt und Daniel Töpfer ihre Fußballschuhe an den Nagel.

WERBUNG
WERBUNG