FUSSBALL

Aus drei mach zwei: Ist Berghausen dabei?

lo; 18.06.2019, 10:55 Uhr
FUSSBALL

Aus drei mach zwei: Ist Berghausen dabei?

  • 0
lo; 18.06.2019, 10:55 Uhr
Oberberg - Zum Auftakt der Relegationsrunde um den Aufstieg in die Kreisliga B tritt der VfL Berghausen vor eigenem Publikum gegen Gencler Birligi Bergisch Gladbach an - Es ist das Duell der beiden treffsichersten Herrenteams aus dem Fußballkreis Berg.

Aufstieg von der Kreisliga C zur Kreisliga B

 

VfL Berghausen – Gencler Birligi Bergisch Gladbach (Sonntag, 15 Uhr).

 

Es fehlt: Daniel Bittner.  

 

Zum Spiel: Im vergangenen Jahr verpasste der VfL Berghausen auf dramatische Weise den Titelgewinn und sogar den Playoff-Platz, diesmal mischt die Equipe von Coach Siegbert Baier als Vizemeister der Kreisliga C Staffel 5 in der Relegation mit. Und die Chancen, in die Kreisliga B zurückzukehren, stehen nicht schlecht. Zwei von drei Teilnehmern dürfen nach Abschluss der Runde jubeln. Ein (hoher) Sieg kann daher bereits mehr als die halbe Miete sein.

 

Die Berghausener beginnen mit einer Heimpartie gegen Gencler Birligi Bergisch Gladbach aus der Staffel 4. Es ist das Duell der beiden torhungrigsten Offensivreihen im gesamten Kreisspielbetrieb der Herren. Die Berghausener führen die Wertung mit 156 Treffern an, Gencler Birligi hat das Runde 145-mal ins Eckige befördert. Die Zuschauer können sich also auf ein echtes Spektakel freuen.

 

WERBUNG

„Wir haben eine gute Qualität und wenn wir uns in einen Rausch spielen, stellen wir jede Hintermannschaft vor Probleme, allerdings treffen wir auf zwei schwere Gegner. Im Endeffekt werden Kleinigkeiten entscheidend sein“, erklärt Baier. Dass sowohl die Berghausener als auch Gencler mitunter Defensivprobleme offenbaren, lässt sich an der Zahl der Gegentore ablesen. Letztlich war die fehlende Stabilität der Grund dafür, dass der VfL dem SSV Marienheide II in der Meisterschaft den Vortritt lassen musste.  

 

Baier grämt sich deswegen nicht. „Wir haben im letzten Jahr oben mitgespielt und nehmen jetzt an der Relegation teil. Es ist keine Selbstverständlichkeit, sich in der Spitze der Kreisliga C zu etablieren, da die Liga sehr stark ist“, hebt der Trainer hervor, dass der Aufstieg kein Muss sei. „Aber wenn wir schon so weit gekommen ist, wollen wir uns auch belohnen.“    

 

Als „erhebliche Schwächung“ bezeichnet er den Ausfall von Daniel Bittner, der wegen einer Roten Karte gesperrt ist. Er darf erst gegen Nümbrecht III wieder mitwirken. „Daniel ist ein wichtiger Spieler für uns. Sein Fehlen müssen wir als Mannschaft kompensieren.“    

 

Aufstieg von der Kreisliga C zur Kreisliga B (zwei Aufsteiger)

 

Sonntag, 23. Juni (15 Uhr)

VfL Berghausen – Gencler Birligi Bergisch Gladbach

 

Mittwoch, 26. Juni (19:30 Uhr)

SSV Homburg-Nümbrecht III – VfL Berghausen

 

Sonntag, 30. Juni (15 Uhr)

Gencler Birligi Bergisch Gladbach – SSV Homburg-Nümbrecht III.

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG