FUSSBALL

BV 09 verlängert mit Trainerteams

lo; 25.11.2021, 12:59 Uhr
WERBUNG
FUSSBALL

BV 09 verlängert mit Trainerteams

  • 1
lo; 25.11.2021, 12:59 Uhr
Wiehl - B-Ligist Drabenderhöhe setzt auch in der Spielzeit 2022/2023 auf die Dienste von Florian Schmidt und Marc Fricke - Coaches der 2. Mannschaft machen ebenfalls weiter.

[Foto: Michael Kleinjung --- Florian Schmidt (li.) und Marc Fricke trainieren den BV 09 auch in der kommenden Spielzeit.]

 

Noch vor dem Ende der Hinrunde hat der BV 09 Drabenderhöhe die Weichen für die nächste Saison gestellt. Cheftrainer Florian Schmidt und dessen „Co“ Marc Fricke werden weiterhin für die 1. Mannschaft in der Kreisliga B Staffel 3 verantwortlich zeichnen, Axel Leopold und Assistencoach Thomas Boller bleiben beim Kreisliga C-Reserveteam an Bord.

 

Den Verantwortlichen war es ein wichtiges Anliegen, im Hinblick auf die Besetzung der Trainerpositionen frühzeitig für Klarheit zu sorgen. Schmidt konnte im vergangenen Sommer verpflichtet werden, nachdem der eigentlich vorgesehene Kandidat Ingo Krämer zu Beginn der Vorbereitung völlig überraschend die Brocken hingeworfen hatte.

 

Letztlich habe sich Schmidt als Glücksgriff erwiesen, wie Abteilungsleiter Patrick Baier gegenüber OA erklärte. „Flo leistet eine super engagierte Arbeit, mit der wir sehr zufrieden sind. Er hat eine gute Ansprache an die Jungs. Zwischen ihm und der Mannschaft passt es einfach.“  Mit 17 Zählern rangieren die Drabenderhöher im Mittelfeld des Klassements, mit dem Abstieg dürfte man nach der Lage der Dinge nichts mehr zu tun bekommen.        

WERBUNG

KOMMENTARE

1

Da hat Drabenderhöhe alles richtig gemacht.
Hätte ihn gerne zurück beim SSV!!

Zuschauer, 26.11.2021, 13:58 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.