FUSSBALL

Christoph Liehn wird neuer SVF-Trainer

lo; 04.05.2022, 20:58 Uhr
WERBUNG
FUSSBALL

Christoph Liehn wird neuer SVF-Trainer

  • 2
lo; 04.05.2022, 20:58 Uhr
Lindlar – B-Lizenz-Inhaber heuert im Sommer beim SV Frielingsdorf an.

Bezirksligist SV Frielingsdorf hat einen neuen Cheftrainer für die kommende Saison gefunden. Christoph Liehn wird das Amt übernehmen. Der 33-Jährige ist derzeit noch als Coach des B-Ligisten TV Klaswipper tätig. Davor arbeitete er über mehrere Jahre im Jugend- und Herrenbereich des Wuppertaler SV sowie in der Juniorenabteilung von Schwarz-Weiß Essen.

 

Laut Abteilungsleiter Christoph Linhart sei der B-Lizenz-Inhaber der „absolute Wunschkandidat“ gewesen. „Es war ziemlich schnell klar, dass beide Seiten dieselbe Art und Idee haben, wie der Fußball in Frielingsdorf in Zukunft aussehen kann und soll“, erklärt Linhart. Gemeinsam wolle man dem SVF eine klare sportliche Handschrift verpassen.

 

„Christoph Liehn steht für modernen und temporeichen Fußball und ist als ehemaliger Jugendtrainer bestens geeignet, unseren jungen Talenten den Weg aus den Junioren zu den Senioren zu ermöglichen“, so Linhart weiter. „Wir möchten eine attraktive Adresse für junge Spieler sein, durch Einbindung der eigenen Jugend und Verpflichtung von jungen Spielern aus der Region.“

 

Laut Teammanager David Frielingsdorf haben 90 Prozent der Akteure des gegenwärtigen Aufgebots ihre ligaunabhängige Zusage für die nächste Spielzeit gegeben. Einige Gespräche - auch mit potenziellen Neuzugängen - stehen noch auf dem Programm.

 

Das Ziel des Klubs wird sein, nach dem wohl unausweichlichen Abstieg in die Kreisliga A wieder für Kontinuität auf dem Trainerstuhl zu sorgen. Ende März war Sven Reuber zurückgetreten, nachdem er die Stelle erst vor der laufenden Serie angetreten hatte. Momentan wird der Tabellenletzte der Bezirksliga interimistisch von Fabian Höffgen betreut.

WERBUNG

KOMMENTARE

1

Oh wenn der TVK jetzt nicht auseinander bricht...

HB, 05.05.2022, 13:11 Uhr
2

Paukenschlag in der Kreisliga! Wird Kaiser nun Cheftrainer?

Arno Nüm, 07.05.2022, 10:07 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG