Oberberg – Die sportlich bedeutungslose Partie zwischen Lindlar und Biesfeld fällt coronabedingt aus, muss aber zwingend nachgeholt werden, weil beiden Teams sonst ein Punktabzug in der nächsten Saison droht.
Am morgigen letzten Spieltag in der Kreisliga A hätten der TuS Lindlar I und Blau-Weiß Biesfeld aufeinandertreffen sollen, doch daraus wird nichts: Die Gäste haben fünf bestätigte Corona-Fälle zu beklagen, weshalb die Partie kurzfristig abgesetzt wurde. Nun hätte man angesichts der fehlenden sportlichen Relevanz - für beide Teams geht es um nichts mehr - auf eine Neuaustragung verzichten können, allerdings würde dies bedeuten, dass die Klubs in der kommenden Saison jeweils drei Zähler abgezogen bekommen würden. So wollen es die Statuten bei Nichtantritten nach dem 1. Mai.
Bedeutet also, dass Lindlar und Biesfeld nach Ablauf der Quarantänefrist von zehn Tagen das Spiel um die vermutlich goldenste Ananas aller Zeiten bestreiten müssen. Der genaue Termin steht noch nicht fest.
Die Begegnung der Lindlarer Reserve gegen den SSV Bergneustadt wird trotz der Absage um 13 Uhr angepfiffen. Die Zweitvertretung kämpft im bergischen Oberhaus noch um den direkten Klassenerhalt oder nimmt - je nach Abstiegskonstellation in der Bezirksliga und den Resultaten der Konkurrenz – an der Relegation teil.
KOMMENTARE

1
Diese pauschale Regelung sollte noch einmal seitens vom Verband überdacht werden. Gerade nach der ersten Saison, die nach Corona wieder "normal" zu Ende gespielt werden konnte, die Regelung einzuführen macht keinen wenig Sinn. Den Gedanken dahinter kann ich verstehen, gerade im Kölner Raum. Bei Spielen, in denen es aber nachweislich um nichts mehr geht, finde ich diese Regel jedoch mehr als unangebracht.
Lieblang, 11.06.2022, 12:36 UhrLinks zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN