Waldbröl – SV Schönenbach holt erneut den Bürgermeisterinnen-Pokal – Fußballturnier um die Waldbröler Stadtkrone fand in Rossenbach statt.
Erwartungsgemäß hat der SV Schönenbach seinen Titel beim Bürgermeisterinnen-Pokal verteidigt. Der Bezirksligist, der in Topbesetzung anreiste, gab sich in den vier Partien (die Spielzeit betrug jeweils 25 Minuten) gegen die unterklassigen Teilnehmer aus der Stadt Waldbröl keine Blöße und gewann das Turnier, ohne einen Gegentreffer zu kassieren. Eine gelungene Premiere also für den neuen Chefcoach Raoul Dia.
Den zweiten Platz sicherte sich die SpVg Rossenbach, die in diesem Jahr Gastgeber für den Bürgermeisterinnen-Pokal war. Zum Abschluss verwiesen die Hausherren, die am Vormittag ihr neu gebautes Sportlerheim offiziell eingeweiht hatten (siehe Extrabericht), den RS 19 Waldbröl durch einen 3:1-Erfolg im Kreisliga B-internen Duell auf Platz drei.
Der SSV Hochwald als klassenniedrigster Starter aus der Kreisliga C verbuchte immerhin zwei Remis und wurde damit nicht Letzter. Mit der Roten Laterne musste der SV Hermesdorf Vorlieb nehmen, auch wegen der klaren 0:6-Niederlage gegen den RS 19. Bürgermeisterin Larissa Weber war zur Siegerehrung da und überreichte dem Gewinnerteam aus Schönenbach die Trophäe.
Spielplan und Tabelle
Hochwald – Rossenbach 0:2
Hermesdorf – Schönenbach 0:3
Waldbröl – Hochwald 0:0
Rossenbach – Hermesdorf 0:0
Schönenbach – Waldbröl 1:0
Hochwald – Hermesdorf 1:1
Rossenbach – Schönenbach 0:4
Waldbröl – Hermesdorf 6:0
Hochwald – Schönenbach 0:2
Rossenbach – Waldbröl 3:1
1. SV Schönenbach 10:0 Tore, 12 Punkte
2. SpVg Rossenbach 5:5 Tore, 7 Punkte
3. RS 19 Waldbröl 7:4 Tore, 4 Punkte
4. SSV Hochwald 1:5 Tore, 2 Punkte
5. SV Hermesdorf 1:10 Tore, 2 Punkte
ARTIKEL TEILEN