FUSSBALL

Yagcis später Freistoßtreffer beschert Bergneustadt einen Punkt

jlo, jaw; 29.08.2021, 20:15 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung --- Hakan Yagci (Nummer 21) war aus Sicht der Bergneustädter der Retter des Remis.
FUSSBALL

Yagcis später Freistoßtreffer beschert Bergneustadt einen Punkt

  • 0
jlo, jaw; 29.08.2021, 20:15 Uhr
Oberberg - Remis auf dem Stentenberg - "Hütte" knöpft Schönenbach in Unterzahl einen Zähler ab - Elfmeterfestival in Wipperfürth - Spicher führt Lindlar zum Sieg gegen Bensberg (AKTUALISIERT).

SSV Bergneustadt - SSV Marienheide 3:3 (2:3).

 

Im oberbergischen Duell zwischen Bergneustadt und Marienheide gab es keinen Sieger, denn in der siebten Minute der Nachspielzeit wurde die Führung der Marienheider durch einen direkt verwandelten Freistoß des Bergneustädters Hakan Yagci zunichte gemacht. Auf beiden Seiten konnte man mit dem Unentschieden, dem ein offener Schlagabtausch vorausgegangen war, aber gut leben. "Es ist ärgerlich, sich so spät noch einen zu fangen. Wir haben uns etwas ausgeruht, während der Gegner Druck gemacht hat - daran arbeiten wir noch", erklärte Gästecoach Irfan Yorulmaz. Sein Gegenüber Marcel Walker freute sich über das späte 3:3: "Sicherlich ist es glücklich, so spät auszugleichen, wir haben es aber in der zweiten Halbzeit unbedingt noch wissen wollen. Kampf und Moral sind auch für die kommenden Spiele sehr wichtig".

 

Tore

0:1 Rene Radermacher (3.), 1:1 Marvin Zimmerling (11.), 1:2 Moritz Müller (37. Foulelfmeter), 2:2 Hakan Yagci (39. Foulelfmeter), 2:3 Rene Radermacher (42.), 3:3 Hakan Yagci (90.+7 Freistoß).

 

[Hakan Yagci und Moritz Müller (re.) trugen sich jeweils einmal in die Torschützenliste ein.]

 

FC Bensberg – TuS Lindlar 0:5 (0:2), in Bergisch Gladbach.

 

In der ersten Viertelstunde machte Bensberg Druck und kam gegen den Favoriten durch Timo Busch sogar zu zwei sehr gute Torchancen (5., 10.). Doch konnte die Viemann-Elf die ungeordnete Anlaufphase des TuS nicht in etwas Zählbares ummünzen. Dann gelang dem Gast aus Lindlar durch einen Doppelschlag von Jonathan Spicher die 2:0-Führung. „Bis dahin lief bei uns gar nichts zusammen“, erklärte Trainer Norbert Scheider, dessen Team trotz einer Zwei-Tore-Führung weiterhin mit einer hohen Fehlerquote unterwegs war.

 

„Wir haben Bensberg zu viel Raum und Zeit gegeben und aus unserer Überlegenheit wenig gemacht“, hätte sich Scheider ein souveräneres Auftreten gewünscht. Max Geßner (2) und der sehr starke Spicher schossen aber dennoch einen deutlichen Erfolg heraus. „Lindlar gehört zu den Großen der Liga. Die haben das ganz abgezockt gemacht“, wollte Bensbergs Trainer Stefan Viemann mit seiner Mannschaft nicht zu hart ins Gericht gehen. „Einsatz und Leidenschaft haben gestimmt.“

 

Tore

0:1 Jonathan Spicher (15. Marc Bruch), 0:2 Jonathan Spicher (17. Anton Zeka), 0:3 Max Geßner (55.), 0:4 Jonathan Spicher (69. Justin Ebert), 0:5 Max Geßner (90. Tobias Mibis).

 

WERBUNG

VfR Wipperfürth - SSV Homburg-Nümbrecht II 4:1 (2:0).

 

„Wir haben durch vier Standards verloren und aus dem Spiel heraus keine Torchance zugelassen“, wusste Gästetrainer Tobias Schöler gar nicht, wo er ansetzen sollte. Gleich drei Strafstöße wurden gegen sein Team verhängt. „Das habe ich noch nicht erlebt, dass es für eine Mannschaft in einem Spiel drei Elfmeter gibt“, war Schöler fassungslos. Der vierte VfR-Treffer fiel nach einer Ecke.

 

Bereits im ersten Versuch gelang es der Mannschaft von Trainer Giovanni Bernardo, die Auftaktniederlage in Schönenbach zu korrigieren. Das sämtliche Treffer aus ruhenden Bällen resultierten, war dem VfR-Trainer herzlich egal. „Wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft und haben absolut verdient gewonnen“, ärgerte er sich einzig über die Chancenverwertung. „Wir haben einige Überzahlsituation leichtfertig vergeben und uns einige Male zu dumm angestellt.“

 

Tore

1:0 Philipp Schmidt (11. Handelfmeter), 2:0 Philipp Schmidt (21. Foulelfmeter), 3:0 Wael Majouj (67.), 3:1 Thomas Kelm (82. Fabian Blum), 4:1 Wael Majouj (84. Foulelfmeter).

 

[Bergneustadts spielender Co-Trainer Tom Haselbach versucht den Ball gegen den zweifachen Marienheider Torschützen René Radermacher zu erobern.]

 

SSV Wilbergerhütte-Odenspiel – SV Schönenbach 2:2 (0:1).

 

Schon im Kreispokal hatten die Gastgeber gegen Schönenbach erst im Elfmeterschießen verloren. In der Meisterschaft endete die Begegnung bereits nach 90 Minuten. Und erneut hatte sich die Equipe von Trainer David Svimbersky ein Exrasternchen in punkto Einsatzbereitschaft und Kampfeswillen verdient. Selbst ein 0:1-Rückstand und ein Platzverweis gegen Michael Will ließ das Hütter Kartenhaus nicht zusammenbrechen. Im Gegenteil: In Unterzahl gelang Patrick Buchen nicht nur der Ausgleich, sondern nach der neuerlichen Führung der Gäste, auch der Endstand zum 2:2.

 

Entsprechend hoch schlug das Euphoriebarometer bei Svimbersky aus. „Ich ziehe den Hut vor meiner Mannschaft. Was sie heute abgeliefert hat, war eine richtig geile Vorstellung“, jubelte er nach dem Unentschieden gegen den Titelfavoriten. Gästetrainer Michael Reed war dagegen alles andere als zufrieden. „Meine Mannschaft war nicht bei der Sache. Selbst in Überzahl war kein Unterschied zu erkennen. Mit so einer Leistung kann ich nicht einverstanden sein“, habe man keine Ruhe ins Spiel bekommen und klarste Gelegenheiten liegen lassen. „Am Ende ist die Punkteteilung nicht unverdient.“

 

Tore

0:1 Jannis Hofmeier (23.), 1:1 Patrick Buchen (49.), 1:2 Salih Tatar (65.), 2:2 Patrick Buchen (75.).

 

Besondere Vorkommnisse

Die Begegnung wird für zehn Minuten unterbrochen, da sich Hüttes Manuel Mastroieni ohne Fremdeinwirkung das Knie verdreht und mit einem Rettungswagen abtransportiert werden muss (15.)

 

Rot gegen Hüttes Michael Will (45. Nachtreten)

 

[Marcel Walker freute sich über den späten Ausgleich.]

 

FV Wiehl III – TuS Lindlar II 2:1 (0:0).

 

Wiehls Trainer Marc Bauer hatte es bereits im Vorfeld geahnt, dass nicht die spielstärkste Mannschaft als Sieger vom Platz geht, sondern die mit dem größeren Willen. Das es am Ende genauso gekommen ist, damit kann der FV -Coach gut leben, da sein Team letzten Endes den größeren Biss gezeigt hatte. „Wir waren eigentlich nur in der ersten Viertelstunde ganz gut im Spiel. Dann sind wir zu hektisch geworden und haben zu viele Zweikämpfe verloren“ haderte Lindlars Trainer Hansi Füting, der wenigstens noch die 1:0-Führung seiner Elf durch Simon Kahm bejubeln durfte.

 

Dann übernahmen aber die Hausherren wieder das Zepter und erzielten wenig später durch Felix Bach den Ausgleich. Robert Ihne sorgte zehn Minuten vor dem Ende für den Lucky Punch. „Wir sind auch nach dem Rückstand ruhig geblieben und am Ende hat sich die Mannschaft für ihren tollen kämpferischen Einsatz belohnt“, sieht Bauer seine Mannen mit dieser Einstellung in der Liga nicht chancenlos.

 

Tore

0:1 Simon Kahm (60.), 1:1 Felix Bach (68. Marian Fengler), 2:1 Robert Ihne (80.).

 

[Die Mannschaft von Irfan Yorulmaz schrammte knapp am ersten Saisonsieg vorbei.]

 

Heiligenhauser SV II – SSV Süng 1:2 (1:1).

 

HSV-Trainer Jörg Schallenberg sprach von einer unerklärlichen Niederlage. „Eigentlich waren wir klar überlegen und dürfen nicht als Verlierer vom Platz gehen. Das war ein Spiel auf ein Tor“, erklärte er. Süngs Spielertrainer Sascha Jonen freute sich dagegen über den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Wie dieser letzten Endes zustande gekommen ist, konnte er sich auch nicht so recht erklären. „Das war ein ganz komisches Spiel“, wunderte er sich allerdings, wieviel Platz seine Mannschaft gegen die Heimelf hatte. „Die haben uns viel Raum gelassen.“

 

Der Führungstreffer für den HSV durch Dennis Kirchen nach einer Ecke war nicht unverdient. Nach einer guten halben Stunde griff aber Süngs Schlitzohr Savatore Ragusa in die Trickkiste und überwand den Heiligenhauser Keeper Dustin Bäcker mit einem Heber aus knapp 35 Metern Torentfernung. „In der zweiten Hälfte ist die Begegnung dahingeplätschert“, hatte sich Jonen auf ein Remis eingestellt. Doch Max Weber schaltete kurz vor dem Ende gedankenschnell, als er nach einem Missverständnis in der Heiligenhauser Hintermannschaft den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste.

 

Tore

1:0 Dennis Kirchen (16.), 1:1 Salvatore Ragusa (35.), 1:2 Max Weber (83.).

 

Blau-Weiß Biesfeld - Jan Wellem Bergisch Gladbach 3:3 (1:2).

 

Nach den jeweiligen Erfolgen zu Saisonbeginn mussten sich Biesfeld und der SSV Jan Wellem mit einem Remis begnügen. Die Trainer waren sich einig - kampfbetont und ansehnlich sei das Match gewesen. "Wir haben versucht, vieles fußballerisch zu lösen. Die Moral hat gestimmt und wenn wir weiter hin solch eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigen, bleiben wir auch zufrieden", so Biesfelds Andreas Blume. Aus Sicht des Bergisch Gladbacher Coaches Heinz-Peter Müller war das Spiel teilweise zu hektisch: "Die Ordnung hat teils gefehlt, daran müssen wir arbeiten. Die Jungs haben ihre Köpfe aber zu keinem Zeitpunkt hängen lassen."

 

Tore

1:0 Marc Velten (23.), 1:1 Christopher Kovacs (26.), 1:2 Marcel Dominick (30.), 2:2 Marc Antonio von Puttkamer (63.), 3:2 Benjamin Germerodt (77. Handelfmeter), 3:3 Paul Stümer (80.).

 

[Julian Schiedeck gibt alles, um den Ball noch zu erlaufen.]

 

SV Refrath - TuS Untereschbach 4:1 (2:0).

 

Der frisch aus der A-Jugend gekommene Spieler Tim Elijah Weiss hat mit seinem Dreierpack den schlechten Saisonstart der Refrather vergessen lassen. Trainer Jürgen Glomb schlussfolgerte erleichtert: "Wir haben bislang zwei Gesichter gezeigt. So wie wir uns heute präsentiert haben, kann es gerne weitergehen." Nach dem erfolgreichen Auftritt vergangene Woche notierten die Untereschbacher die erste Pleite der noch jungen Spielzeit. "Wir haben die Zweikämpfe nicht angenommen und waren mit den Köpfen woanders. Wenn man in der A-Liga bestehen will, muss man sich mehr anstrengen", meinte Trainer Ansgar König.

 

Tore

1:0 Jan Carl Pabst (14.), 2:0 Tim Elijah Weiss (35.), 2:1 Maurice Müller (54.), 3:1 Tim Elijah Weiss (70.), 4:1 Tim Elijah Weiss (86.).

 

 

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG