FUSSBALL

Der SVF ist zum Punkten verdammt

lo; 05.10.2021, 09:00 Uhr
Archivbild: Michael Kleinjung --- Etienne Parmentier (re.) steht am Donnerstag urlaubsbedingt nicht zur Verfügung.
FUSSBALL

Der SVF ist zum Punkten verdammt

  • 0
lo; 05.10.2021, 09:00 Uhr
Lindlar - Bezirksliga-Schlusslicht Frielingsdorf tritt am Donnerstag zum Nachholspiel in Zündorf an.

Germania Zündorf – SV Frielingsdorf (Donnerstag, 20 Uhr), vom 9. Spieltag.

 

Es fehlen: Niklas Grumann, Etienne Parmentier, Jannis Everding, Gian Luca Fliegner, Lars Kranz, Luca Prenger, Niklas Yegin.    

 

Zum Spiel:  Weil der SV Frielingsdorf am vergangenen Freitag das „kleine“ Finale des Kreispokals bestritten hat, wurde die Ligapartie gegen Zündorf verlegt. Am Donnerstagabend tritt das Bezirksliga-Schlusslicht im Kölner Süden an – und Sven Reuber weiß, dass es allerhöchste Zeit wird, Boden gutzumachen. „Die Aufgabe ist alles andere als einfach, aber wir müssen mindestens einen Punkt holen, wobei das in unserer Situation eigentlich zu wenig ist“, sagt der Trainer mit Blick auf die prekäre Lage im Klassement. Wenn der SVF bis zur Winterpause nicht aussichtslos ins Hintertreffen geraten will, sind in den nächsten Wochen Siege beinahe schon Pflicht.

 

Momentan ist es schwierig, Zuversicht zu verbreiten. Selbst das Spiel um Platz drei im Cup-Wettbewerb gegen den B-Ligisten TuS Homburg-Bröltal ging – nach Elfmeterschießen – verloren, obwohl Frielingsdorf mit 2:0 in Front lag. Doch der Anschlusstreffer kurz vor der Pause nach einem individuellen Patzer war der Anfang vom Ende. „44 ordentliche Minuten reichen nicht. Die zweite Halbzeit war von unserer Seite mehr Krampf als alles andere“, so Reuber. Mit der Trainingsleistung seiner Schützlinge ist der Coach hochzufrieden. „Manchmal glaube ich, dass ich zwei verschiedene Mannschaften trainiere. Zwischen Training und Spiel ist ein himmelweiter Unterschied zu erkennen.“

 

Klar ist, dass dem jungen Team ein Erfolgserlebnis fehlt, Selbstvertrauen und Mut haben schwer gelitten. „Hinzu kommt, dass jeder kleine Aussetzer mit einem Gegentreffer bestraft wird“, sagt Reuber, der hofft, dass das sogenannte Spielglück zurückkehrt. „Das muss man sich aber auch ein Stück weit verdienen. Wir können uns nur selbst da rauskämpfen. Dafür müssen wir bis zum Abpfiff konzentriert bleiben und auch mal versuchen, nicht alles spielerisch zu lösen“, formuliert der Übungsleiter seine Erwartungshaltung. Marvin Bieg und Luca Everding haben ihre Verletzungen auskuriert, allerdings sind unter anderem die Stützen Niklas Grumann und Etienne Parmentier nicht verfügbar.                   

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG