FUSSBALL

Der Tabellendritte kommt zum „50:50-Spiel“

lo; 13.03.2025, 13:00 Uhr
Archivfoto: Dietmar Scherbaum --- Trainer Mats Bollmann hofft auf das nächste Erfolgserlebnis.
FUSSBALL

Der Tabellendritte kommt zum „50:50-Spiel“

lo; 13.03.2025, 13:00 Uhr
Oberberg – Frauen-Mittelrheinligist Bröltal trifft am Sonntag auf Rot-Weiß Merl und hofft auf weitere Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Vorschau Frauen-Mittelrheinliga (13. Spieltag)

 

TuS Homburg-Bröltal – Rot-Weiß Merl (Sonntag, 13 Uhr).

 

Hinspiel: 1:3.

 

Es fehlen: Sarah Hasenbach, Paulina Sievers, Blerina Asani, Sina Garz, Lara Korf, Sonja Jurkowski.

 

Einsatz fraglich: Ariana Ajdari, Annalena Jungjohann.

 

Zum Spiel: An das Hinspiel gegen Rot-Weiß Merl hat Bröltals Trainer Mats Bollmann schlechte Erinnerungen. „Wir haben es dem Gegner in der ersten Halbzeit sehr schwer gemacht und haben trotz großer Personalprobleme verdient mit 1:0 geführt. Leider konnten wir nach der Pause nicht mehr an die Leistung anknüpfen, haben nicht mehr so emotional gespielt. An der Niederlage waren wir selbst schuld. Dem verlorenen Punkt trauere ich auch noch ein bisschen hinterher“, blickt der Übungsleiter auf die damalige 1:3-Pleite in der Nachholpartie unter Flutlicht zurück.

 

Die Bröltalerinnen erwartet eine schwere, aber nicht unlösbare Aufgabe. Die Gäste aus dem Stadtteil von Meckenheim belegen derzeit den dritten Tabellenplatz, doch Bollmann rechnet sich durchaus etwas aus. Seine Schützlinge haben dank des perfekten Starts ins neue Fußballjahr – nach dem 2:0 gegen Aller-Bödingen gelang ein 10:1-Schützenfest bei Schlusslicht SC West Köln – die rote Zone verlassen und mächtig Selbstvertrauen getankt.

 

„Ich hoffe, das können wir auf dem Platz zeigen“, so Bollmann. „Aus meiner Sicht ist es ein 50:50-Spiel und wir wollen versuchen, es für uns zu entscheiden.“ Merl verfüge über eine vergleichbare Spielanlage und agiere mit einem ähnlichen taktischen System. „Wenn wir alles investieren und ein wenig Spielglück hinzukommt, ist auf jeden Fall etwas Zählbares drin“, glaubt der Coach, der weiterhin auf die Langzeitverletzten verzichten muss.

 

Zudem sind Ariana Ajdari, die sich am vergangenen Spieltag bei einem Zusammenprall eine Prellung am Kopf zuzog, sowie Annalena Jungjohann (Knieverletzung) fraglich. Anisa Mekaoui steht hingegen wieder zur Verfügung.

 

Vorschau Landesliga (13. Spieltag)

SSV Süng – Eintracht Hohkeppel (Sonntag, 13 Uhr)

 

Vorschau Bezirksliga (13. Spieltag)

TSV Ründeroth – Rot-Weiß Hütte (Sonntag, 11 Uhr)

SV Morsbach – Spvgg. Hurst-Rosbach (Sonntag, 11 Uhr)

FC Adler Meindorf – BSV Bielstein (Sonntag, 17 Uhr)

WERBUNG
WERBUNG