FUSSBALL

Derschlager Protest erfolgreich: Partie neu angesetzt

lo; 03.08.2024, 11:55 Uhr
FUSSBALL

Derschlager Protest erfolgreich: Partie neu angesetzt

lo; 03.08.2024, 11:55 Uhr
Oberberg - Urteil des Kreissportgerichts: Pokalmatch zwischen Wipperfeld und der Borussia muss nach einem Regelverstoß des Schiedsrichters wiederholt werden (AKTUALISIERT).

+++2. Meldung (Samstag, 11:55 Uhr)+++

 

Das Kreissportgericht hat dem Protest von Borussia Derschlag gegen die Spielwertung stattgegeben und verfügt, dass die Partie nach einem Regelverstoß des Schiedsrichters neu angesetzt wird. Damit sehen sich die DJK Wipperfeld, die am Mittwoch mit 4:2 gewonnen hatte, und die Derschlager am morgigen Sonntag um 15:15 Uhr im Felsenpark wieder. Das Achtelfinale des Gewinners des Spiels beim C-Ligisten TuRa Dieringhausen soll am kommenden Mittwoch stattfinden.

 

Achtelfinale (Sonntag, 4. August/15 Uhr)

Spiel 49: Dieringhausen - Wipperfeld/Derschlag verlegt auf Mittwoch, 7. August

Spiel 50: Rossenbach – SV Bergisch Gladbach 09

Spiel 51: Marienhagen - Altenberg

Spiel 52: Refrath - Schönenbach

Spiel 53: Süng – Hoffnungsthal

Spiel 54: Dümmlinghausen - Jan Wellem Bergisch Gladbach

Spiel 55: Wipperfürth – Wiehl

Spiel 56: Biesfeld – Lindlar 15:30 Uhr

 

Wiederholungsspiel 2. Runde (Sonntag/15:15 Uhr)

Spiel 40: DJK Wipperfeld - Borussia Derschlag

 

 

+++1. Meldung (Freitag, 9:50 Uhr)+++

 

Die Pokalpartie der 2. Runde zwischen DJK Wipperfeld und Borussia Derschlag hat ein Nachspiel am grünen Tisch. Die Gäste, die als Verlierer vom Platz gingen, haben Protest gegen die Wertung eingelegt, wie Derschlags Geschäftsführer Peter Wagner auf Nachfrage von OA bestätigte.

 

Nach Ansicht der Borussia hat der Schiedsrichter einen Regelverstoß begangen. Beim Stande von 1:0 für Derschlag verhängte er einen Strafstoß zugunsten der Hausherren, nachdem er ein verbales Vergehen seitens der Gästebank, das sich auf eine vorangegangene Szene in der Spielfeldmitte bezog, mit einer Verwarnung sanktioniert hatte.  

 

Wipperfeld verwandelte den Elfmeter zum Ausgleich und gewann am Ende mit 4:2. Sollte das Kreissportgericht dem Protest folgen, müsste die Begegnung wiederholt werden. Wie Pokal-Organisator Alfons Arnoldy auf Anfrage von OA erklärte, würde das Spiel für Sonntag neu angesetzt. Das Achtelfinale zwischen TuRa Dieringhausen und dem Sieger der Partie wäre dann ebenfalls noch zu terminieren.

WERBUNG
WERBUNG