Lindlar – Eintracht Hohkeppel II und der TuS Lindlar bestreiten am Samstag das Endspiel des Gemeinde-Cups - Spiel um Platz drei abgesagt (AKTUALISIERT).
Beim Lindlarer Gemeinde-Cup in Hohkeppel kommt es am Samstag zum erwarteten Finale zwischen den beiden Bezirksliga-Aufsteigern Eintracht Hohkeppel II und TuS Lindlar. Der klassenhöhere Vertreter musste sich gegen allerdings gewaltig strecken, um den A-Ligisten VfR Wipperfürth auszuschalten. Moritz Müller markierte die Führung für den Gaststarter aus der Nachbarstadt und traf auch zum zwischenzeitlichen 2:2, nachdem Niklas Grob und Christian Schreiner den Rückstand aus Sicht des TuS gedreht hatten. Mit einem verwandelten Strafstoß war es Marc Bruch, der Lindlar das Endspielticket sicherte. Weniger Mühe hatte derweil Hohkeppel II mit der Zweitvertretung des SV Frielingsdorf. Kenan Karaca, Louis Dema, Severin Brochhaus und Dennis Weis stellten mit ihren Toren den 4:0-Sieg sicher.
Das Spiel um Platz drei wurde mittlerweile seitens des VfR Wipperfürth mit Verweis auf zu viele verletzte Spieler abgesagt. Das Endspiel wird wie geplant um 18:30 Uhr angepfiffen.
Ergebnisse Halbfinale
VfR Wipperfürth – TuS Lindlar 2:3
SV Frielingsdorf II – Eintracht Hohkeppel II 0:4
Spiel um Platz drei
VfR Wipperfürth – SV Frielingsdorf II abgesagt
Finale
TuS Lindlar – Eintracht Hohkeppel II (Samstag, 18:30 Uhr)
ARTIKEL TEILEN