Engelskirchen – Der VfL Engelskirchen wird ab sofort nicht mehr von Uwe Ommer trainiert – Pantaleo Stomeo übernimmt.
Kurz vor dem Jahreswechsel haben sich die Wege des B-Ligisten VfL Engelskirchen und Trainer Uwe Ommer getrennt. „Christian Teipel und ich hatten vor Weihnachten ein langes und konstruktives Gespräch, in dem wir beide zu dem Schluss gekommen sind, dass es der richtige Schritt für mich und die Mannschaft ist“, erklärte Ommer. „Ein Jobwechsel und die Entfernung machen es fast unmöglich, der Aufgabe als Trainer und Vater immer gerecht zu werden. Es steckt auf jeden Fall noch eine Menge an Potenzial in der Mannschaft und ich drücke die Daumen, dass sie auch die Klasse halten wird.“
„Wir gehen im Guten auseinander und sind Uwe für die Arbeit bei uns und den Neuaufbau der Mannschaft dankbar“, sagt der Engelskirchener Fußball-Abteilungsleiter Christian Teipel. „Wichtig ist es für uns aber, dass wir mit frischem Wind in die Rückrunde starten. Pantaleo Stomeo, der bisher spielender Co-Trainer war, übernimmt die Aufgaben als Coach an der Linie.“
Nach nur drei Siegen in der Hinrunde steht der VfL zurzeit auf Platz 13 der Staffel 2. Das Wiederholungsspiel gegen Schlusslicht TV Herkenrath wird im neuen Jahr angesetzt, eine Chance den Abstand zur Abstiegsregion zu vergrößern.
ARTIKEL TEILEN