FUSSBALL

Die Wege trennen sich

lo; 14.11.2022, 15:00 Uhr
WERBUNG
FUSSBALL

Die Wege trennen sich

  • 3
lo; 14.11.2022, 15:00 Uhr
Wiehl - Engagement von Florian Schmidt beim B-Ligisten BV 09 Drabenderhöhe endet nach der Saison - Nachfolge ist bereits geregelt.

Der BV 09 Drabenderhöhe vollzieht nach der laufenden Spielzeit einen Trainerwechsel. Im Juni wird Florian Schmidt vom aktuellen Assistenzcoach Malte Klein beerbt. Das teilte Abteilungsleiter Patrick Baier mit. „Das war eine schwierige Entscheidung und ich kann nachvollziehen, dass Flo enttäuscht ist. Er leistet gute Arbeit, aber wir wollten eine vereinsinterne Lösung haben und frühzeitig Klarheit schaffen.“

 

Schmidt hatte die Mannschaft vor knapp anderthalb Jahren übernommen, nachdem der eigentlich als Trainer vorgesehene Ingo Krämer plötzlich doch nicht zur Verfügung stand. „Wir sind Flo dankbar, dass er uns in der damaligen Situation geholfen hat, und freuen uns, dass er für den Rest der Saison zugesagt hat“, so der Abteilungsleiter weiter. Der 26-jährige Klein betreute vor seinem Engagement im Seniorenbereich die U19 der Drabenderhöher. „Er kennt die meisten Jungs schon länger und genießt unser vollstes Vertrauen“, sagt Baier.

 

In der Kreisliga B Staffel 3 ist der BV 09 kurz vor dem Abschluss der Hinserie auf Rang acht gelistet, in Abstiegsgefahr dürfte man angesichts des komfortablen Vorsprungs auf die rote Zone nicht mehr geraten. Das Ziel sei, die Spielzeit im vorderen Mittelfeld abzuschließen. „Damit könnten wir sehr gut leben“, betont Baier.

WERBUNG

KOMMENTARE

1

Sehr interessant. Die Entwicklung wird spannend zu beobachten sein.

anonym, 14.11.2022, 18:12 Uhr
2

Für mich nicht nachvollziehbar!
Hoffentlich findest du einen neuen Verein der dich mehr schätzt ??

.,, 15.11.2022, 20:49 Uhr
3

Wieso nicht nachvollziehbar?
Hier wird einem jungaufstrebenden Trainer die Möglichkeit gegeben sich zu beweisen. Ein Trainer der seit Jahren erfolgreiche Arbeit leistet und ohne den sich die "jungen Wilden" nicht so entwickelt hätten. Es ist eher als Belohnung für den Einen, als als Rauswurf des Anderen zu sehen. Zudem trennen sich die Wege erst im Sommer... Daher kann man hier erst recht nicht von Rauswurf sprechen.

BV09 Beobachter, 16.11.2022, 08:40 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG