FUSSBALL

Doppel-Party auf dem Grötzenberg?

Red; 26.04.2024, 12:38 Uhr
WERBUNG
FUSSBALL

Doppel-Party auf dem Grötzenberg?

Red; 26.04.2024, 12:38 Uhr
Oberberg – Am Sonntag können in den Fußballligen die ersten Titel-Entscheidungen fallen.

Die Fußball-Saison biegt auf die Zielgerade ein und schon am Sonntag sind die ersten Titel-Entscheidungen möglich.

 

Historisches kann die Landesliga-Frauenmannschaft des TuS Homburg-Bröltal vollführen. Mit einem Sieg im Heimspiel gegen den 1. FFC Bergisch Gladbach (13 Uhr) würde die Mannschaft von Coach Dominique Hassel den erstmaligen Sprung in die Mittelrheinliga schaffen. Zuletzt spielte Eintracht Hohkeppel als oberbergischer Vertreter in der höchsten Verbandsspielklasse der Frauen.

 

Der Grötzenberg könnte schon am Mittag Schauplatz einer Meisterfeier werden, denn die 3. Mannschaft des SSV Homburg-Nümbrecht, die in dieser Saison noch keine Niederlage einstecken musste, wäre mit einem Sieg im Derby gegen die Zweitvertretung des THB (11 Uhr) nicht mehr vom ersten Platz der Kreisliga C Staffel 6 zu verdrängen.

 

Ein paar Kilometer weiter in Hermesdorf knallen vermutlich gegen 17 Uhr die Korken, sollte der VfR Marienhagen den letzten Schritt Richtung Titel in der Kreisliga B Staffel 3 gehen (15 Uhr).

 

Auch in der Kreisliga B Staffel 2 steht die Entscheidung im Rennen um Platz eins unmittelbar bevor: Union Rösrath will zuhause gegen Rot-Weiß Olpe den Meister-Matchball verwandeln (15:15 Uhr).

 

Praktisch nicht mehr einzuholen wären die Frauen des TSV Ründeroth, wenn sie das Gipfeltreffen in der Kreisliga A gegen den Zweiten TuS Untereschbach gewinnen würden (11 Uhr).   

 

In anderen Ligen steigen derweil ebenfalls absolute Topduelle: In der Kreisliga A stehen sich Spitzenreiter Hohkeppel II und der punktgleiche Tabellenzweite TuS Lindlar gegenüber (13 Uhr). Ähnlich ist die Konstellation in der Kreisliga C Staffel 5: Hier empfängt Primus Weiershagen den ärgsten Verfolger SG Overath-Vilkerath (15:15 Uhr).

WERBUNG
WERBUNG