FUSSBALL

Dreifacher Gailowitz lässt Wiehler Reserve jubeln

db; 04.09.2022, 15:45 Uhr
FUSSBALL

Dreifacher Gailowitz lässt Wiehler Reserve jubeln

  • 1
db; 04.09.2022, 15:45 Uhr
Oberberg - Wiehl II gewinnt verdient gegen Bonn-Endenich II - Schönenbach siegt knapp bei Hürth II - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert die Bezirksliga.

Staffel 2

 

FV Wiehl II – FV Bonn-Endenich II 5:2 (2:0).

 

Im dritten Saisonspiel feiern die Fußballer der Wiehler Reserve den zweiten Sieg und somit einen insgesamt sehr guten Saisonstart, wie Trainer Sascha Mühlmann berichtete, auch wenn er mit dem heutigen Auftritt nicht wirklich zufrieden war: „Fußballerisch war es heute nicht überzeugend, vom Ergebnis her aber umso mehr. Mein Co-Trainer hat mich schon daran erinnert, dass wir solche Spiele vergangene Saison noch verloren haben. Der Sieg war verdient, wir können es aber besser. Insgesamt gehen wir aber zuversichtlich in die nächsten Wochen.“

 

Unumstrittener Matchwinner für die Hausherren war René Gailowitz, der dreifach knipste und unter anderem die frühe 1:0-Führung per Kopfball nach einer Ecke besorgte. In der Anfangsphase hielt der FV den Gegner vor allem durch viele Ballverluste im Umschaltspiel in der Partie, wie Mühlmann erklärte. Ein abgefälschter Freistoß von Philipp Richter sorgte kurz vor der Halbzeit für die dennoch verdiente 2:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel traf erneut Gailowitz, als er im Nachsetzen in Folge eines Eckballs zur Stelle war. Damit sollte das Spiel eigentlich entschieden sein, aber Wiehl half dem Gegner erneut durch eigene Unzulänglichkeiten.

 

Ein Fehler im Aufbauspiel brachte den Anschlusstreffer für die Gäste. „Wir haben danach nicht wirklich gewackelt, aber es war auch nicht gut“, so Mühlmann. Florian Liebelt stellte in der Schlussphase den alten Abstand wieder her, aber noch einmal spielten die Wiehler danach Endenich den Ball in den Fuß zum 4:2. Der im Sechzehner freigespielte Gailowitz machte schließlich den Deckel drauf.

 

Tore

1:0 René Gailowitz (5.), 2:0 Philipp Richter (42.), 3:0 René Gailowitz (58.), 3:1 (61.), 4:1 Florian Liebelt (72.), 4:2 (77.), 5:2 René Gailowitz (82.).

 

FV Wiehl II

Julian Schoepe; Simon Scharfenberg, Bastian Schwarz (58. Luca Grüneberg), Philipp Richter René Gailowitz, Marvin Bollow (75. Armend Krasniqi), Thorben Riske (12. Paul Ley/63. Ufuk Gültekin), Albin Krasniqi (51. Yannik Clemens), Kaan Basargan, Tolunay Halil, Florian Liebelt.

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 2

 

WERBUNG

Staffel 1

 

FC Hürth II – SV Schönenbach 0:1 (0:1).

 

Geschichten aus dem Amateurfußball: Das Auswärtsspiel des SV Schönenbach in Hürth begann mit etwas Verzögerung, weil die Schiri-Assistenten ihre Fahnen vergessen hatten. Als sich die beiden Männer in Schwarz schließlich als Leihgabe anderweitig mit ihrem Arbeitswerkzeug versorgt hatten, konnte der Ball endlich rollen. Die Gäste erwischten einen guten Start und gingen bereits nach wenigen Minuten durch Radion Miller in Führung, der mit einem Volley eine Vorlage per Standard von Kerem Kargin sehenswert zum Torerfolg verarbeitete.

 

Es sollte das Tor des Tages sein, denn in der Folge entwickelte sich laut Trainer Michael Reed ein vor allem kampfbetontes Spiel, in dem beide Mannschaften die wenigen Chancen ungenutzt ließen. „Es war kein fußballerischer Augenschmaus, aber wir haben uns an unseren Fahrplan gehalten und aus dem Spiel heraus wenig zugelassen“, so Reed. Frechen kam mit seinen hochgewachsenen Spielern praktisch nur über Standardsituationen zu Möglichkeiten, die ein gut aufgelegter Frederic Löhe meist entschärfen konnte. Amadou Balde verpasste im Eins-gegen-eins-Duell das zweite Tor und traf nur den Pfosten.

 

Reed resümierte: „Ein zweites Tor hätte uns etwas mehr Ruhe im Spiel gegeben, insgesamt haben die Jungs das aber gut gemacht.“ In der Schlussphase sah der bis dahin starke Jonathan Noß die Gelb-Rote Karte. Schönenbach ließ sich dadurch aber nicht verunsichern und stellte auch in Unterzahl die Räume zu.

 

Tore

0:1 Radion Miller (8. Kerem Kargin).

 

Besondere Vorkommnisse

Gelb-Rot gegen den Schönenbacher Jonathan Noß (77.)

Gelb-Rot gegen einen Spieler von Hürth II (90.+2).

 

SV Schönenbach

Frederic Löhe; Jonathan Noß, Philipp Sulzer, Christoph Roth, Radion Miller, Alexander Hettich (79. Lars Huhn), Kerem Kargin, Tunahan Durmus, Jakob Kalkuhl (56. Leontin Asani), Laurenz Wassinger, Amadou Balde.

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 1

 

KOMMENTARE

1

Respekt was die Wiehler aus dem Kader rausholen ...

Beobachter, 05.09.2022, 09:31 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG