Bergneustadt - 50-jähriges Bestehen des FC Wiedenest-Othetal mit Festkommers gefeiert.
Am Wochenende hat sich das Obere Dörspetal an ein halbes Jahrhundert Fußball erinnert. Aus diesem Anlass richtete der FC Wiedenest-Othetal einen Festkommers im Krawinkelsaal in Bergneustadt aus. Bereits Ende April gab es die ersten Feierlichkeiten zum 50. Jubiläum mit einer kölschen Nacht (OA berichtete).
[Der Vorsitzende Ansgar Lehnen begrüßte viele aktuelle und ehemalige Fußballer.]
Zum Auftakt blickte der Vorsitzende Ansgar Lehnen auf die Meilensteine der Vereinshistorie vor. Gegründet wurde der SV Wiedenest im Jahre 1971. Der Klub wurde schnell größer und meldete als einer der ersten Vereine im Oberbergischen eine Mädchenmannschaft.
Nachdem zunächst auf dem heutigen Schützenplatz in Pernze gespielt wurde, konnte später dort ein eigener Sportplatz gebaut werden, wo in den vergangenen Jahren das aktuelle Sportgelände mit Kunstrasen, Kleispielfeld, Duschkabinen und einem Vereinsheim entstand.
2013 fusionierte der SV Wiedenest mit den benachbarten Fußballern des TuS Othetal, um Nachwuchsproblemen aus dem Weg zu gehen. Aktuell nimmt der FCWO mit 16 Mannschaften am Spielbetrieb teil und hat knapp 500 Mitglieder.
[Der Vorsitzende des Stadtsportverbandes, Detlef Kämmerer, hatte ein paar Präsente mitgebracht.]
Lehnen begrüßte neben aktiven Fußballern und Unterstützern auch eine Reihe ehemaliger Trainer, Spieler und diverse Ehrengäste. Zu diesen zählten unter anderem Vertreter der lokalen Politik und des Fußballkreises Berg, dessen Vorsitzender Jürgen Liehn ebenfalls vor Ort war. Zum Abschluss ehrte Lehnen die Jubilare, darunter einige Gründungsmitglieder des SVW.
Ehrungen
25-jährige Mitgliedschaft
Bastian Kaufmann, Nicolas Stoffel, Jan Bockemühl, Robin Faulenbach, Alex Fromm, Marco Heinze, Mark Zwetsloot
40-jährige Mitgliedschaft
Markus Bauch, Günter Fehrmann, Wilhelm Soest
50-jährige Mitgliedschaft
Manfred Adolfs, Andreas Clemens, Rudi Hohn, Bernd Hollenstein, Klaus Schneider, Wolfgang Schöler, Michael Wende, Roland Stapper, Ludwig Clemens †, Werner Flöther †
KOMMENTARE
1
Top Verein, mit unglaublich vielen tollen Menschen, Glückwunsch, Ihr macht dort alle einen Riesen Job ,
Ingo , 09.11.2022, 22:47 UhrLinks zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN