FUSSBALL

Ein historisches Spiel

Red; 09.09.2021, 16:50 Uhr
Fotos: BSV Bielstein.
FUSSBALL

Ein historisches Spiel

  • 1
Red; 09.09.2021, 16:50 Uhr
Wiehl – Die Inklusionsmannschaft des BSV Bielstein bestritt ihr erstes Spiel – Kader inzwischen auf 23 Spielerinnen und Spieler angewachsen.

Historische Premiere für die Inklusionsmannschaft des BSV Bielstein. Zwei Jahre nach der Gründung einer Mannschaft für Menschen mit und ohne Behinderung bestritt das Team nun das erste Spiel. Gegner war der DJK SSV Ommerborn Sand aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis. Die Planungen für das Duell hatten BSV-Geschäftsführer Christopher Pethe und DJK-Trainer Jürgen Münsterteicher bereits im vergangenen Jahr angestoßen, der Lockdown verhinderte die Partie aber für lange Zeit.

 

WERBUNG

Aufgrund der Kooperation mit der Behinderten Werkstatt Oberberg (BWO) und der HBW Haus für Menschen mit Behinderung nahmen auch Spieler beider Einrichtungen teil. Neben den Trainern Mohamed Rezgui, Maik Noß und Betreuerin Tina Noß, wurde die Mannschaft auch von HBW-Mitarbeiterin Natascha Schumann-Frackenpohl begleitet, welche einige Spieler im HBW-Bus zum Auswärtsspiel mitnahm.

 

 

Das Spiel endete mit einem 1:1-Unentschieden, nachdem dem aufopferungsvoll kämpfenden BSV-Team kurz vor Schluss der viel umjubelte Ausgleich gelang. „Der gesamten Mannschaft und dem Trainerteam muss man für ihr erstes Spiel eine hervorragende Leistung bescheinigen und man hat sichtlich gemerkt, dass sich das viele Training der Vergangenheit bezahlt gemacht hat“, meinte Christopher Pethe. Das historische Spiel wurde mit einem gemeinsamen Grillen ausklingen gelassen.

 

Die Mannschaft soll in der BRSNW Liga künftig an einem regelmäßigen Spielbetrieb teilnehmen. Der Kader ist mittlerweile auf 23 Spielerinnen und Spieler angewachsen. Das Training findet samstags um 10 Uhr in der Dr. Kind Arena in Bielstein statt. Weitere Informationen unter: https://www.bsv-bielstein.de/teams/inklusion

 

 

Ansprechpartner im Verein

 

Trainer Mohamed Rezgui:

Mobil: 01573 / 1156931

eMail: mohamedrezgui@bsv-bielstein.de

 

Betreuerin Christina Noß:

Mobil: 01525 / 2829190

eMail: christinanoss@bsv-bielstein.de 

 

Geschäftsführer Christopher Pethe:

Mobil: 0177 / 8583763

eMail: christopherpethe@bsv-bielstein.de 

KOMMENTARE

1

Eine tolle Leistung von allen Beteiligten und ein großes Dankeschön an alle Verantwortlichen des BSV Bielstein für dieses nachahmenswerte Engagement.

Rüdiger Berndt, 09.09.2021, 20:50 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.