Wiehl – Mit der Reserve des VfR Marienhagen machte ein echtes Überraschungsteam die Meisterschaft in der Kreisliga C Staffel 6 perfekt.
Das Titelrennen in der Kreisliga C Staffel 6 endete in diesem Jahr mit einer faustdicken Überraschung: Die 2. Mannschaft des VfR Marienhagen stach die namhafte Konkurrenz aus und feierte am gestrigen Sonntag nach dem 3:1-Sieg beim SV Schönenbach II den Gewinn des Meistertellers, wobei dieser erst am kommenden Wochenende im Rahmen der letzten Heimpartie gegen den SSV Hochwald offiziell überreicht wird. Einen Tag später geht’s für beide Seniorenteams aus dem Fußballdorf auf Abschlusstour nach Mallorca.
Einen Party-Vorgeschmack gab es am heimischen Enselskamp natürlich schon gestern. Und dabei ließ Trainer Dominik Kuhn die außergewöhnliche Leistung seiner Mannschaft Revue passieren. „Wir sind vor Saison überhaupt nicht davon ausgegangen, ganz vorne zu landen, sondern haben maximal Richtung Platz drei oder vier geschielt“, erläutert der Coach. Doch während sich die Mitbewerber die eine oder andere Schwächephase erlaubten, beeindruckten die Marienhagener mit ihrer Konstanz. So gingen sie zwischenzeitlich 17-mal in Serie als Sieger vom Feld und legten damit den Grundstein für den Erfolg.
Ein wichtiger Faktor war laut Kuhn, der von Co-Trainer Dennis Klein unterstützt wird, das breite Personalangebot. Das Duo konnte auf einen festen Stamm mit 25 bis 30 Spielern bauen. Im vergangenen Sommer wurde der Kader außerdem mit einigen Neuzugängen verstärkt, die sich prompt als Bereicherung erwiesen. Insgesamt stimmte die Chemie einfach. „Wir haben immer fokussiert arbeiten können, weil es eine sehr harmonische und umgängliche Truppe ohne Querulanten ist“, so Kuhn. Lediglich viermal büßte die VfR-Reserve Zähler ein. Zudem verfügte man über die stabilste Abwehr und den zweitgefährlichsten Angriff.
Nun steht der Verein vor der Herausforderung, künftig mit zwei Mannschaften in der Kreisliga B vertreten zu sein, nachdem die Erstvertretung dem TV Klaswipper und dem RS 19 Waldbröl den Vortritt lassen musste. Die Kuhn-Equipe wird in der Staffel 2 starten. „Das ist absolutes Neuland für uns. Wenn wir den Klassenerhalt schaffen sollten, wäre das nach dem Aufstieg die nächste Sensation“, sagt der Trainer.
KOMMENTARE
1
Glückwunsch Männer ??
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN