FUSSBALL

Eintracht Hohkeppel besteht den letzten Test

thg; 15.02.2026, 18:55 Uhr
FUSSBALL

Eintracht Hohkeppel besteht den letzten Test

thg; 15.02.2026, 18:55 Uhr
​​​​​​​Lindlar – Der Fußball-Mittelrheinligist Eintracht Hohkeppel besiegt im letzten Testspiel vor dem Rückrundenauftakt den Landesligisten SC Rheinbach deutlich – Trainer Abdullah Keseroglu geht mit einem „guten Gefühl“ in die abschließende Vorbereitungswoche.

SC Rheinbach – Eintracht Hohkeppel 0:6 (0:2).

 

Die Hohkeppeler gehen gut gerüstet in die letzte Vorbereitungswoche vor dem Rückrundenstart der Mittelrheinliga. „Insgesamt war das ein guter Test. Der Gegner ist ein ambitionierter Landesligist. Auch wenn es bei ihnen bisher nicht optimal gelaufen ist, denken sie immer ambitioniert“, sagte Eintrachts Trainer Abdullah Keseroglu, dessen Elf die Begegnung von Beginn an dominierte. In der ersten Hälfte blieben Torszenen allerdings zunächst Mangelware.

 

WERBUNG

„Wir haben das Spiel komplett kontrolliert. Aber das Spiel im letzten Drittel war nicht so gut. Wir waren häufig nicht konzentriert beim letzten Ball. Aber es war auch sehr windig, was es schwerer gemacht hat. Defensiv waren wir in der ersten Halbzeit aber richtig gut. Wir haben keinen Torschuss des Gegners zugelassen. Ab der 30. Minute war es auch offensiv besser“, kommentierte Keseroglu den ersten Abschnitt, in dem seine Elf erst spät zu Toren kam. Firat Tuncer verwandelte einen Strafstoß zur Führung, Winterneuzugang Clinton Williams erhöhte noch vor dem Seitenwechsel auf 2:0 und legte kurz nach der Pause das 3:0 nach.

 

„In der zweiten Halbzeit hatten wir dann mehr Zug zum Tor und mehr Tempo. Auch die Spieler von der Bank haben getroffen“, freute sich Keseroglu über die Leistungssteigerung. Ishak Adahchur besorgte das 4:0, U19-Talent Sami Knuschke gelang das 5:0 und Neuverpflichtung Louis Müller setzte mit dem sechsten Treffer den Schlusspunkt. „Wir gehen mit einem guten Gefühl in die Trainingswoche. Wichtig ist auch, dass sich niemand mehr verletzt hat“, war Keseroglu glücklich mit voller Kapelle in den Meisterschaftsauftakt gegen den VfL Vichttal am nächsten Sonntag zu gehen. Ufumwen Osawe, Joel Vieting und Gjastin Nrejaj hatten kleine Blessuren und wurden vorsichtshalber geschont. (thg)

WERBUNG