FUSSBALL
Elf neue Fußball-Schiris ausgebildet
Oberberg – Prüflinge absolvierten Abschlusstest des Anwärterlehrgangs erfolgreich.
Am vergangenen Wochenende haben elf Teilnehmer die Abschlussprüfung beim Schiedsrichter-Anwärterlehrgang des Fußballkreises Berg erfolgreich abgelegt. Darunter befanden sich drei Referees, die für den Kreis Köln ausgebildet wurden. Insgesamt acht Prüflinge sind Jung-Schiedsrichter. Unter der Leitung des neuen Lehrwarts Nick Herbrig wurde der Lehrgang zum zweiten Mal in Hybridform abgehalten. Die Anwärter büffelten also fleißig am heimischen Bildschirm, aber auch bei Präsenztreffen. Laut Kreis-Schiedsrichterausschuss habe sich diese Methode bewährt, um die Veranstaltungen flexibel und abwechslungsreich zu gestalten.
Beginnend mit Präsentationen wurden die angehenden Unparteiischen an das Regelwerk herangeführt, bevor sie erstmals eine Probeprüfung, bestehend aus 30 Fragen, durchführten. Am Abschlusstag standen dann ein Regel- und ein Lauftest auf dem Programm. Einen Dank richtete der Kreis Berg an den VfL Engelskirchen, der seinen Sportplatz und das Vereinsheim zur Verfügung stellte. Anmeldungen für den nächsten Lehrgang, der vermutlich im Februar 2023 stattfinden wird, sind unter www.schiri-werden.de oder per E-Mail an nick.herbrig@fvm.de möglich.
KOMMENTARE
1
Die "Alte Herren" des SV Linde gratuliert allen neuen Schiedsrichter:innen ganz herzlich und wünscht ein allzeit glückliches Händchen.
AH des SVL, 30.08.2022, 13:41 UhrLinks zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN