FUSSBALL
Erkan Yorganci legt Pause ein: Trainerwechsel in Wipperfeld
Wipperfürth – Im Felsenpark geht im Sommer eine erfolgreiche Ära zu Ende: Erkan Yorganci legt sein Traineramt bei der DJK Wipperfeld nieder, der Nachfolger steht bereits fest.
Bei der DJK Wipperfeld sind die Weichen für die neue Saison schon vor der Rückrunde gestellt worden. Nach insgesamt sieben Jahren (davon zwei bei der A-Jugend) legt der Coach der 1. Mannschaft, Erkan Yorganci, eine Pause ein und übergibt zum Start der nächsten Saison den Staffelstab an Andreas Blume, der – nach einer Tätigkeit bei Blau-Weiß Biesfeld - sein zweites Engagement im Herrenbereich anstrebt und aktuell noch die A-Junioren des TuS Lindlar trainiert.
Er wird von Wieland Westhoff als spielender Co-Trainer unterstützt, der zugleich auch Sportlicher Leiter der DJK ist. Als Teambetreuer ist weiter Christof Kempf verantwortlich. Für den Umbruch wurde extra eine „Task Force“ gegründet. Der gehörten der 1. Vorsitzende Jan-Patrick Förster, Fußballobmann Lukas Hembach, Wieland Westhoff und der ehemalige Spieler Patrick Philipp an.
Gleichzeitig machen im Verein alle Senioren-Verantwortlichen, wie das Reserve-Trainergespann Murat Yorganci und Tobias Kapellen, sowie die Betreuerin Klara Holtfreter weiter. „Wir wollen mit einer guten Rückrunde die Basis für einen vernünftigen Abschied von Erkan vorbereiten. Er hat in den Jahren viel Herzblut eingebracht und eine erfolgreiche Zeit gehabt“, so Wieland Westhoff, der nach einer langen Verletzungspause kurz vor dem Comeback steht. Über 90 Prozent der Seniorenspieler haben bereits ihren Verbleib über den Sommer hinaus angekündigt - unabhängig vom Ausgang der aktuellen Saison.