FUSSBALL

Ersten (Teil-)Erfolg knapp verfehlt

lo; 19.09.2024, 23:10 Uhr
FUSSBALL

Ersten (Teil-)Erfolg knapp verfehlt

lo; 19.09.2024, 23:10 Uhr
Lindlar – Der TuS Lindlar verliert das Nachholspiel gegen den FC Rheinsüd Köln und steht weiterhin mit null Punkten am Ende der Bezirksliga-Tabelle.

FC Rheinsüd Köln - TuS Lindlar 1:0 (0:0), vom 1. Spieltag.

 

Der TuS Lindlar kassierte im vierten Saisonspiel die vierte Niederlage, zeigte in der Nachholpartie beim Spitzenreiter aber eine couragierte Vorstellung. Allein am Ertrag mangelte es. „Wir laufen früh einem 0:1 hinterher und belohnen uns einfach nicht“, erklärte Coach Philipp Franke, der in puncto Personal erneut puzzeln musste. Im Kasten feierte Marco Buchholz, eigentlich Keeper der 2. Mannschaft, sein Debüt, weil die etatmäßigen Torhüter Marco Bong und Simon Schreiner aus beruflichen Gründen beziehungsweise verletzt nicht zur Verfügung standen.

 

Bereits nach zwei Minuten musste Buchholz den Ball aus den Maschen holen, nachdem Lindlar mit einem langen Ball überspielt worden war. Der Aushilfsgoalie konnte das Leder bei der anschließenden Flanke noch mit den Fingerspitzen ablenken, doch Rheinsüd-Stürmer Norman Wermes staubte zur Führung ab. „Danach haben wir das Spiel in der ersten Halbzeit dominiert“, sah Franke einen mutigen Auftritt der Gäste. Doch der Ausgleich wollte nicht fallen. Tim Lamers vergab zweimal knapp und auch Marc Bruch, der später angeschlagen vom Feld musste, konnte Schlussmann Christopher Ebeling nicht überwinden. „Es wäre nicht unverdient gewesen, wenn wir mit einer Führung in die Pause gegangen wären“, so der TuS-Trainer.

 

Nach dem Seitenwechsel war das Match ausgeglichener. „Wir hatten die größeren Spielanteile, sind jedoch nicht mehr in die Torabschlüsse gekommen“, sagte Franke. Die Hausherren lauerten derweil auf Konter. Wermes verpasste das 2:0, als er am Außenpfosten scheiterte. Zudem war Buchholz zweimal zur Stelle. Auf der Gegenseite ergab sich die letzte Möglichkeit durch Niklas Grob, dessen Freistoß aus 30 Metern allerdings von Ebeling glänzend pariert wurde (88.). Der Primus brachte den knappen Vorsprung über die Runden und bleibt damit weiterhin verlustpunktfrei.     

 

Franke haderte nach dem Abpfiff mit der Chancenverwertung. „Aktuell fehlt uns so ein bisschen, ein Tor vielleicht auch mal erzwingen“, attestierte er seinen Schützlingen ansonsten eine Top-Leistung. „Wenn wir das am Sonntag bestätigen, bin ich überzeugt, dass wir etwas Zählbares einfahren werden.“ Das Heimspiel gegen den CfB Ford Niehl wird um 15:15 Uhr angepfiffen.      

 

Tore

1:0 Norman Wermes (2.).

 

TuS Lindlar

Marco Buchholz; Gian Luca Wester, Fabio Römer, Marius Mukherjee, Pascal Nguyen, Niklas Grob, Max Geßner (70. Niko Schachow), Tim Lamers, Henry Wegner, Marc Bruch (53. Anton Zeka), Lorenzo Provenzano.

 

Tabelle und Ergebnisse Bezirksliga

WERBUNG
WERBUNG