FUSSBALL

SVF-Junioren trainieren mit dem Bundestrainer

lo; 12.03.2023, 11:30 Uhr
Foto: SV Frömmersbach --- Michael Otten (li.) und Alex Betke (re.) trainieren die D-Junioren des SV Frömmersbach.
FUSSBALL

SVF-Junioren trainieren mit dem Bundestrainer

  • 1
lo; 12.03.2023, 11:30 Uhr
Gummersbach – Der SV Frömmersbach hat im Rahmen eines Gewinnspiels des DFB das große Los gezogen: Nächste Woche reist die D-Jugend nach Frankfurt und wird dort von Hansi Flick unter die Fittiche genommen.

Große Freude beim SV Frömmersbach: Die D-Jugend des Vereins hat im Rahmen eines Gewinnspiels des DFB im Rahmen der Aktion „Der beste Tag“ ein Training mit dem Bundestrainer Hansi Flick gewonnen. Am kommenden Freitag, 17. März, geht es für die Mannschaft nach Frankfurt, wo das Training am DFB-Campus stattfinden wird. Mit dabei sind auch die Jugendkicker der SG Coesfeld, die sich ebenfalls beworben hatten.

 

"Wir sind unglaublich stolz darauf, dass unsere Jugendmannschaft diese einzigartige Chance bekommen hat", sagt Alex Betke von der Jugendleitung des SVF. Das Training mit Hansi Flick wird für die Jugendlichen sicherlich eine unvergessliche Erfahrung werden. Der ehemalige Bayern-Trainer gewann mit der deutschen Nationalmannschaft 2014 den Weltmeistertitel und führte die Münchener in der Saison 2019/20 zum Triple aus Meisterschaft, Pokal und Champions League. "Hansi Flick gehört zu den besten Trainern Deutschlands und es ist eine große Ehre, mit ihm arbeiten zu dürfen", erklärt Michael Otten, der auch in der Jugendleitung tätig ist und das Team zusammen mit Betke betreut.

 

Die Einheit sei ein weiterer Schritt, um die Jugendmannschaft zu fördern und zu entwickeln. "Wir hoffen, dass die Jugendlichen von Hansi Flicks Erfahrung und Expertise und von diesem Training für ihre weitere sportliche Entwicklung profitieren können", so Betke. "Es ist auch eine tolle Belohnung für die harte Arbeit, die sie in den vergangenen Monaten geleistet haben", fügt Otten hinzu.

WERBUNG

KOMMENTARE

1

Klasse!!! Wieder einmal Glückwunsch an den SVF für sein Engagement in der Jugendarbeit. Da sollten einige Vereine genauer hinschauen und dazulernen!

P , 12.03.2023, 18:15 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG