FUSSBALL

Viel Ballbesitz, kein Ertrag

lo; 13.10.2024, 19:50 Uhr
FUSSBALL

Viel Ballbesitz, kein Ertrag

lo; 13.10.2024, 19:50 Uhr
Oberberg - Bröltal muss sich in der Mittelrheinliga mit torlosem Remis begnügen - Landesliga: Hohkeppel beendet Negativlauf, Süng gewinnt gegen Berzdorf.

Mittelrheinliga

 

Sportfreunde Ippendorf - TuS Homburg-Bröltal 0:0.

 

Für die Bröltalerinnen reichte es bei den Sportfreunden Ippendorf aus dem unteren Bereich der Tabelle lediglich zu einer Nullnummer. Trainer Mats Bollmann sah eine sehr zerfahrene Partie ohne viele Höhepunkte. Wenn es dann doch mal vorzeigbare Offensivszenen gab, kamen diese von den Gästen. Wirklich zahlreich waren die Chancen jedoch nicht. Ilka Lang zielte mit einem Freistoß etwas zu genau und scheiterte an der Querstange (12.). Die beste Möglichkeit aus dem Spiel heraus vergab Annalena Jungjohann, die den Ball nach einem Pass von Lang eigentlich nur noch einschieben brauchte, doch in der Torhüterin ihren Meister fand (70.). Damit wurde der Lucky Punch verpasst und der THB musste sich mit einem Unentschieden begnügen. „Das fühlt sich eher wie eine Niederlage an“, befand Bollmann. „Wir hatten viel den Ball, aber der Ertrag fehlte. Wer weiß, wofür der Punkt am Ende gut sein wird.“      

 

Tore

Fehlanzeige.

 

WERBUNG

Landesliga

 

Eintracht Hohkeppel – 1. FFC Bergisch Gladbach 2:1 (1:0).

 

Nach drei Niederlagen in Serie konnte Hohkeppel wieder einen Erfolg einfahren. In der Neuauflage des Kreispokalendspiels, das die Eintracht am Tag der Deutschen Einheit nach Elfmeterschießen gewonnen hatte, wurde der 1. FFC Bergisch Gladbach erneut bezwungen. Dabei standen Coach Pierre Achenbach lediglich elf Spielerinnen zur Verfügung. „Und drei davon waren angeschlagen“, so der Trainer. Trotz der Personalprobleme zeigten die Gastgeberinnen einen großen Kampf. Melis Tokac und Joyce Krüger sorgten für eine 2:0-Führung, der 1. FFC konnte nur noch verkürzen und verpasste damit die Revanche für die Finalpleite vor zehn Tagen. „Das war eine starke Mannschaftsleistung. Wir haben verdient gewonnen“, freute sich Achenbach. Für die Gäste war es die erste Niederlage in der Liga.    

 

Tore

1:0 Melis Tokac (40.), 2:0 Joyce Krüger (51.), 2:1 Katharina Iozzi (77.).

 

 

SSV Süng – SSV Berzdorf 3:1 (2:0).

 

Die Süngerinnen feierten einen ungefährdeten Heimerfolg. Richtige Freude wollte bei Trainer Frank Demifoad nicht aufkommen, denn die Gäste reisten mit lediglich zehn Spielerinnen ab. Mitte der ersten Halbzeit gesellte sich eine elfte Akteurin hinzu. Das Match zu Ende bringen konnte Berzdorf allerdings nicht komplett, weil zwei Spielerinnen verletzungsbedingt vom Platz mussten. „Wir haben verdient gewonnen, aber mit einem bitteren Beigeschmack. Da tut einem der Gegner auch leid“, so Demifoad. Zoe Müller und Lisa Winterberg sorgten für die Halbzeitführung. Berzdorf erzielte zwar den Anschlusstreffer, doch mit einem verwandelten Foulelfmeter brachte die spielende Co-Trainerin Helen Alfes die Punkte endgültig unter Dach und Dach. Vor der Herbstpause muss Süng am kommenden Mittwoch noch das Nachholspiel gegen die Sportfreunde Hörn II bestreiten.  

 

Tore

1:0 Zoe Müller (26.), 2:0 Lisa Winterberg (43.), 2:1 Eva Wachter (56.), 3:1 Helen Alfes (89. Foulelfmeter).

 

Zum Ergebnisdienst

WERBUNG