Waldbröl – Der Bezirksliga-Aufsteiger verpflichtet früheren Mönchengladbacher Keeper, der sogar ein Bundesliga-Spiel für die Borussia bestritten hat – Zudem kommen ein Stürmer mit Regionalliga-Erfahrung und ein weiterer Schlussmann.
Namhafte Verstärkung für den SV Schönenbach: Der Klub hat sich die Dienste von Keeper Frederic Löhe gesichert. Der gebürtige Engelskirchener spielte in der Jugend für den TuS Elsenroth und den FV Wiehl, bevor er in den Nachwuchsbereich des 1. FC Köln und anschließend zu Borussia Mönchengladbach wechselte. Für die „Fohlen“ bestritt er 2008 sogar eine Partie in der 1. Bundesliga gegen den VfL Wolfsburg. Weitere Stationen des 33-Jährigen waren der SV Sandhausen, der SV Babelsberg, Alemannia Aachen und der TSV Steinbach. Seit Anfang 2019 hütete er den Kasten beim Hessenligisten FC Gießen. Nun erfolgt die Rückkehr in heimatliche Gefilde.
„Es ist natürlich eine super Sache, wenn sich ein Top-Spieler wie Freddy für uns entscheidet. Von seiner Erfahrung und seiner fußballerischen Klasse wird die ganze Mannschaft profitieren“, freut sich der sportliche Leiter Kilian Gärtner über den Transfercoup. Neben Löhe hat der Bezirksliga-Aufsteiger mit Lars Füchtey (32) einen weiteren Schlussmann verpflichtet. Der ehemalige Wiehler und Bröltaler war zuletzt vereinslos. Künftig bildet er mit Frederic Löhe, Lukas Hoffmann und Nachwuchstalent Paul Hankwitz das Torhüter-Quartett beim SVS. „Damit sind wir im Torwartbereich hervorragend aufgestellt“, erklärt Gärtner.
[Lars Füchtey, Frederic Löhe und Laurenz Wassinger (v.li.) tragen ab sofort das Schönenbacher Trikot.]
Zudem kommt mit Laurenz Wassinger ein Mittelstürmer. Er trug zuletzt das Trikot des TuS Oberwinter (Bezirksliga Rheinland/Kreis Ahrweiler), hat aber in der Vergangenheit bei Vereinen wie Rot-Weiß Ahlen, Wuppertaler SV, TuS Erndtebrück, Hammer SpVg. oder SSVg Velbert reichlich Regional- und Oberliga-Erfahrung gesammelt.
Der 31-Jährige ist in Essen geboren und kickte während seiner Juniorenzeit unter anderem für den FC Schalke 04. Er soll in die Fußstapfen von Salih Tatar treten. Der Goalgetter hatte sich kurz vor dem Stichtag abgemeldet und wechselte zum Mittelrheinligisten Eintracht Hohkeppel. „Wir haben Laurenz zum Toreschießen geholt und er hat auch versprochen, welche zu schießen“, sagt Gärtner mit einem Augenzwinkern. „Ich bin überzeugt, dass er sehr gut zu uns passt.“ Routinier Martin Trójca, neuerdings A-Jugendcoach der SG Schönenbach/Hochwald, gehört ebenfalls wieder zum Kader.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN