FUSSBALL
Fußballschiris ließen die Saison gemütlich ausklingen
Oberberg - Mehr als 60 Referees nahmen an Abschlussveranstaltung in Engelskirchen - Mehrere Schiedsrichter steigen in die Bezirksliga auf - Nächster Neulingslehrgang findet Ende Juni statt.
Nicht nur die hiesigen Fußballer, sondern auch die Schiedsrichter aus dem Fußballkreis Berg haben die Spielzeit 2023/2024 ausklingen lassen. Am vergangenen Samstag trafen sich mehr als 60 Referees zum Saisonabschluss im Sportpark Leppe in Engelskirchen. Bei herzhaften Snacks vom Grill und Kaltgetränken ließen die Unparteiischen die abgelaufene Serie noch einmal Revue passieren.
Einige Schiris dürfen sich über Aufstiege in die nächsthöhere Klasse freuen. So gelang Sarah Pickartz, Markus Gehl, Murat Bagli und Lagsan Salvanayagam der Sprung von der Kreisliga A in die Bezirksliga, womit sie ab der kommenden Saison erste Erfahrungen auf Verbandsebene sammeln können. Dennis Schräder steigt von der Landesliga in die Mittelrheinliga auf.
Fußballkreis-Chef Jürgen Liehn und der Vorsitzende des Kreisschiedsrichterausschusses, Cem Sayilgan, bedankten sich bei den Anwesenden für den Einsatz sowie beim Team des VfL Engelskirchen um Willi Renz für die Bewirtung. Der Unparteiische Jason Vor wurde nachträglich für seine zehntes Jubiläum als Schiedsrichter geehrt, das er bereits im Vorjahr feiern konnte.
Der nächste Neulingslehrgang findet vom 28. bis 30. Juni statt. Anmeldungen sind unter www.schiri-werden.de oder per E-Mail an nick.herbrig@fvm.de möglich.
[Dennis Schräder bedankte sich im Namen des Ausschusses bei den Unparteiischen (oberes Foto); Noah Straeten, im Ausschuss zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit, überreichte die Jubiläumsurkunde an Jason Vor (unteres Foto li.).]
ARTIKEL TEILEN