FUSSBALL

FV Wiehl verlängert mit Marc Bauer

lo; 09.01.2022, 14:23 Uhr
WERBUNG
FUSSBALL

FV Wiehl verlängert mit Marc Bauer

  • 0
lo; 09.01.2022, 14:23 Uhr
Wiehl - Coach der 3. Mannschaft setzt Tätigkeit in der nächsten Saison fort – Edgar Wörmke ab sofort neuer Co-Trainer.

Marc Bauer bleibt auch in der Saison 2022/2023 Trainer der Drittvertretung des FV Wiehl, die gegenwärtig in der Kreisliga A um den Klassenerhalt kämpft.  „Marc macht als Trainer unserer 3. Mannschaft einen tollen Job. Wir sind mit seiner Arbeit sehr zufrieden. Für uns war es daher wichtig, frühzeitig für Planungssicherheit zu sorgen und ihm unser Vertrauen für die anstehenden Aufgaben auszusprechen“, erklärte Geschäftsführer Christian Will mit.

 

[Foto: Michael Kleinjung --- Marc Bauer heuerte im vergangenen Sommer als Nachfolger von Tristan Schneider in Wiehl an.]

 

Eine sofortige Änderung gibt es auf der Position des Co-Trainers. Diese Rolle übernimmt Edgar Wörmke, der bis dato in Personalunion die 4. Mannschaft und die U18 betreut hat. „Edy verfügt über einen enormen Erfahrungsschatz und ist ein absoluter Teamplayer. Er arbeitet gerne mit jungen Spielern zusammen und passt daher optimal zu unserer Mannschaft. Da er auch weiterhin als Trainer der U18 aktiv sein wird, sehen wir ihn zudem als bedeutsames Bindeglied zur Integration unserer Nachwuchsspieler der Sonderstaffel-A-Jugend in den Seniorenbereich“, so Will weiter.

 

Der bisherige Assistenzcoach Steven Koch bleibt der Mannschaft als Spieler erhalten. Will: „Wir möchten in der Rückrunde alles daransetzen, unser Saisonziel ‚Klassenerhalt‘ zu erreichen. Steven identifiziert sich zu 100 Prozent mit unserem Verein und ist ein wichtiger Führungsspieler. Er wird nun wieder mehr Verantwortung auf dem Platz übernehmen können. Für seine geleistete Arbeit in unserem Trainerteam möchten wir ihm danken.“

 

Neuer Spielertrainer der Vierten (Kreisliga D) ist Sebastian Hesseler. Unterstützt wird der 36-jährige B-Lizenz-Inhaber von Maximilian Sülzer (Co-Trainer) und Kristof Diederichs (Teammanager).

 

Auch personell hat es bei der Wiehler Drittvertretung  Veränderungen gegeben. So stößt mit Lucas Herberholz ein Spieler zum Kader, der bereits in der Jugend den FV-Dress getragen hat. Nach zwei Jahren Fußballpause will nun er seine ersten Schritte in einem Seniorentean machen, nachdem er zuletzt für die A-Junioren des SSV Homburg-Nümbrecht aufgelaufen war. „Er trainiert schon etwas länger mit uns und hat einen guten Eindruck hinterlassen“, so Bauer. Verzichten muss Bauer künftig auf Arthur Loos, der vorerst eine Fußballpause einlegen will. Jan Tomm, der zum B-Ligisten Sportfreunde Asbachtal wechselt, hatte bereits im Sommer seine Zelte in Wiehl abgebrochen.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG