Oberberg - Der Fußballverband Mittelrhein setzt ab Freitag den Spielbetrieb auf Verbands- und Kreisebene aus - Kreispokalendspiele fallen aus.
Der Fußballverband Mittelrhein (FVM) hat auf die Beschlüsse der gestrigen Bund-Länder-Konferenz reagiert und setzt ab Freitag, 30. Oktober, seinen Spielbetrieb auf Verbands- und Kreisebene in allen Spielklassen aus. Das verkündete der Verband am Donnerstagnachmittag. Von dieser Regelung sind auch Pokal- und Freundschaftsspiele betroffen. Ab dem 2. November ist der Spielbetrieb aufgrund der behördlichen Verfügungslage ohnehin untersagt. Betroffen sind davon am Wochenende neben den geplanten Kreispokalendspielen in Engelskirchen auch die Spiele der oberbergischen Jugendmannschaften auf Verbandsebene.
"Die Regierung des Landes Nordrhein-Westfalen hat geäußert, die Ergebnisse der Beratungen der Bundeskanzlerin und der Ministerpräsident der Länder in die Coronaschutzverordnung des Landes NRW zu übernehmen. Besonders herausgestellt wird, dass die Kontaktzahl der Bürger in NRW zwingend und unabhängig von Infektionsrisiken sofort minimiert werden muss", heißt es in einer Meldung des FVM.
Die Rückkehr in den Trainings- und Wettkampfbetrieb soll erfolgen, sobald die Landesregierung dies wieder genehmigt und die Sportanlagen öffnet. Der letzte Spieltag vor der Winterpause findet in den meisten Spielklassen am 5./6. Dezember statt. In einzelnen Ligen soll auch am 12./13. Dezember noch gespielt werden.
Die Bund-Länder-Konferenz wird in zwei Wochen erneut tagen, eine Verlängerung des „Lockdowns“, verbunden mit der weiteren Aussetzung des Amateur-Spielbetriebs, ist nicht auszuschließen, sofern sich die Infektionszahlen nicht signifikant verringern sollten. Bis zum 30. November ruht der Trainings- und Spielbetrieb auf jeden Fall.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN