FUSSBALL

Gebeutelter VfR muss sich mit Punkt begnügen

hp, mr; 24.04.2022, 20:10 Uhr
FUSSBALL

Gebeutelter VfR muss sich mit Punkt begnügen

  • 0
hp, mr; 24.04.2022, 20:10 Uhr
Oberberg - Staffel 3: Waldbröl und Marienhagen trennen sich remis, Engelskirchen klarer Derbysieger - Staffel 2: Olpe nimmt die Hürde Hohkeppel II, Klaswipper feiert Schützenfest - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B (AKTUALISIERT).

Staffel 3

 

RS 19 Waldbröl – VfR Marienhagen 1:1 (1:1).

 

Eine großartige Partie boten beide Teams den Zuschauern. Dabei konnten die Gäste bereits nach vier Minuten durch einen Kopfballtreffer von Fynn Herhaus in Führung gehen. Doch in der Folgezeit musste die Gäste dreimal verletzungsbedingt auswechseln, darunter die Offensivkräfte Dominik Stefanidis und Nick Schmallenbach. „Somit hatten wir nach vorne kaum noch Entlastung. Wir haben zwar nicht spielerisch, aber dafür kämpferisch überzeugt und am Ende glücklich einen Punkt mitgenommen. Die Verletzungen treffen uns im Moment knüppelhart“, erklärte VfR-Coach Markus Hayer. Der Ausgleich ging auf das Konto von Torben Wirtz. „Wir haben eine ganz starke Leistung geboten und bis zum Schluss Vollgas gespielt. Die Marienhagener haben gekämpft wie die Löwen“, meinte RS 19-Coach Oliver Rempel.

 

Tore
0:1 Fynn Herhaus (4.), 1:1 Torben Wirtz (25.).

 

 

VfL Engelskirchen – TSV Ründeroth 5:0 (1:0).

 

Das Engelskirchener Derby war eine faire Angelegenheit und das 1:0 von Robin Klöckner, unmittelbar vor dem Seitenwechsel, so etwas wie der Dosenöffner für die Gastgeber. „In der ersten Halbzeit haben beide Teams vorsichtig agiert und wollten unbedingt Fehler vermeiden. In der zweiten Hälfte haben wir nicht mehr viel zugelassen und verdient gewonnen“, sagte Co-Trainer Pantaleo Stomeo. „Wenn wir in Rückstand geraten, wie diesmal kurz vor der Pause, dann verlieren wir direkt deutlich. Der VfL war dar einfach galliger als wir“, konstatierte TSV-Coach Christopher Lieblang.

 

Tore
1:0 Robin Klöckner (45.), 2:0 Ivo Markanovic (56. Foulelfmeter), 3:0 Niklas Machado (62.), 4:0 Mert Mutlu (90.), 5:0 (Eigentor 90.+2).

 

 

FC Wiedenest-Othetal – BV Drabenderhöhe 2:4 (1:3).

 

Wiedenest-Othetal und Drabenderhöhe lieferten sich in einer hochattraktiven Partie einen offenen Schlagabtausch. Zwar erwischten die Hausherren den besseren Start, danach waren es aber die Gäste, die den Ton angaben. Der FCWO machte im weiteren Spielverlauf zu viele einfache Fehler. „Wir haben sie zum Toreschießen eingeladen“, meinte auch FC-Trainer Sebahattin Yilmaz. Nach 90 packenden Minuten mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten sicherte sich Drabenderhöhe die drei Zähler. „Es war ein ordentliches Auswärtsspiel und ein verdienter Sieg“, so das Fazit von BV-Coach Florian Schmidt.

 

Tore

1:0 Maximilian Sackner (4.), 1:1 Florian Häniche (9. Eigentor), 1:2 Tobias Witte (19.), 1:3 Keanu Müller (45.), 2:3 Maximilian Sackner (61.), 2:4 David Fischer (74.).

 

Besonderes Vorkommnis

FCWO-Spieler Marco Heinze verschießt einen Foulelfmeter (85.).

 

 

Borussia Derschlag – Sportfreunde Asbachtal 3:2 (3:0).

 

„Die erste Hälfte grenzte an Arbeitsverweigerung“, ärgerte sich Sportfreunde-Trainer Andreas Bujock. Seine Mannschaft war in Durchgang eins nicht auf dem Platz und ließ sich von Derschlag regelrecht überrollen. So stand es zur Pause bereits 3:0 für die Hausherren. Nach Wiederanpfiff zeigten die Gäste dann ein anderes Gesicht und waren besser in der Partie. Am Ende wurde es sogar nochmal spannend. Dennoch bleiben die drei Punkte in Derschlag. „Aufgrund der ersten Hälfte war der Sieg auf jeden Fall verdient“, so Borussias Coach Mariano Geusa.

 

Tore

1:0 Andi Sadrija (8.), 2:0 Andi Sadrija (13.), 3:0 Andi Sadrija (36.), 3:1 Said Ismaail (51.), 3:2 Jan Zöller (88.).

 

 

SSV Marienheide II – Spvg. Wallerhausen 3:0 (1:0).

 

„Unsere Zuversicht vor der Partie hat sich in Enttäuschung und Ratlosigkeit nach dem Spiel verwandelt. Heute hat man den zweiten Absteiger gesehen“, meinte Wallerhausens Coach Holger Jungjohann nach der 0:3-Niederlage. Mit der letzten Aussage wird er definitiv Recht behalten: Marienheide verkürzte den Rückstand auf fünf Punkte und spielt nun nur noch mit der Spielvereinigung den zweiten Abstiegsplatz aus - wenn es diesen überhaupt gibt, sollten die Vereine Wallerhausen und Holpe-Steimelhagen fusionieren. „Bitter ist dem Zusammenhang das Spiel von vergangener Woche, wo wir verdiente Punkte verpasst haben“, so SSV-Trainer Florian Schlephack. Ein Extralob vom Coach erhielten bei Marienheide Tiago Roth und Lukas Wohlgemuth.

 

Tore
1:0 Nikolas Winholz (30.), 2:0 Mustafa Sen (65.), 3:0 Maxim Barbuta (80.).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 3

 

WERBUNG

Staffel 2

 

VfB Kreuzberg – SV Bechen 1:1 (0:1).

 

Im Duell der beiden Teams, die direkt über dem Strich zu den Abstiegsplätzen stehen, gab es ein Remis. „Die erste Hälfte gehörte Bechen trotz zweier guter Chancen von uns. Nach der Pause hatten wir zwei, drei Hundertprozentige und hätten auch gewinnen können. Unterm Strich bin ich zufrieden, dass wir den Abstand zum Vorletzten halten konnten“, so VfB-Coach Dennis Berker. Florian Meinerz traf zum verdienten Ausgleich.

 

Tore
0:1 Jamiu Gdadamosi (34.), 1:1 Florian Meinerz (68.).

 

 

TV Klaswipper – Montania Kürten 9:0 (1:0).

 

Nach der Pause legte die Torfabrik der Liga mächtig los und hätte beinahe für einen zweistelligen Erfolg gesorgt. „Wir haben es in der zweiten Halbzeit vor allem von der Chancenverwertung her besser gemacht. Mit zunehmender Spieldauer wurden dann auch die Räume für uns etwas größer“, sagte TVK-Coach Christoph Liehn nach dem Schützenfest gegen den designierten Absteiger.

 

Tore

1:0 Chris Lißon (10.), 2:0 Jonas Schacherer (49.), 3:0 Pascal Thiemt (56.), 4:0 Pascal Thiemt (63.), 5:0 Stefan Koslowsky (71.), 6:0 Jan Blaß (79.), 7:0 Jan Blaß (81.), 8:0 Julian Käppler (83.), 9:0 Luca Noß (90.).

 

 

DJK Wipperfeld – SV Frielingsdorf II 2:3 (0:1).

 

„Das hatte nicht viel mit Fußball zu tun. Wir waren personell stark gebeutelt und die Frielingsdorf hatten zwei Polterabende hintereinander. Das war alles nicht so wie ich mir das vorstelle“, bewerte DJK-Coach Erkan Yorganci den Gruselkick. „Es war von den Voraussetzungen her schwierig. Ich bin am Ende froh, dass wir drei Punkte gewonnen haben“, so Frielingsdorfs Coach Michael Scheider.

 

Tore
0:1 Tim Geisler (26.), 0:2 Tim Menzel (47.), 1:2 Tim Theunissen (69.), 1:3 Daniel Weber (78.), 2:3 Antonello Varipapa (89.).

 

 

TV Hoffnungsthal II – VfL Berghausen 6:1 (2:0).

 

Es war ein gebrauchter Sonntag für Berghausen. „Wir haben im Spiel zahlreiche Chancen vergeben. Obwohl der Gegner spielerisch besser war, hatten wir die Chance zu punkten. Aber selbst aus kürzester Distanz haben wir nicht getroffen oder sind am Aluminium gescheitert“, so VfL-Coach Siegbert Baier. Den Ehrentreffer für Berghausen erzielte Thomas Vogt per Strafstoß nach einem Foul an Hannes Lormann.

 

Tore
1:0 Jordan Halm (5.), 2:0 Felix Mörs (30.), Alexander Gütinger (68.), 3:1 Thomas Vogt (70. Foulelfmeter), 4:1 Okan Isildak (72.), 5:1 Okan Isildak (72.), 6:1 Felix Mörs (80.)

 

 

Eintracht Hohkeppel II – Rot-Weiß Olpe 2:3 (1:0).

 

Der Primus aus Olpe konnte nach einer Stunde die frühe Führung der Hohkeppeler durch Babu Sylla mit drei Toren binnen sieben Minuten drehen. Der Anschlusstreffer von Jonas Stiefelhagen fiel acht Minuten vor dem Abpfiff und kam zu spät. „Wir haben eine katastrophale erste Halbzeit gespielt, die Partie nach dem Weckruf in der Pause aber am Ende absolut verdient gewonnen“, freute sich RWO-Coach Phil Franke über die wichtigen Punkte auf dem Weg in Richtung Kreisliga A. Konkurrent Immekeppel ließ derweil beim 2:2 gegen Gencler Birligi zwei Zähler liegen.

 

Tore
1:0 Babu Sylla (3.), 1:1 Marian Ewald (59. Foulelfmeter), 1:2 Marian Ewald (59.), 1:3 Marius Heyl (66.), 2:3 Jonas Stiefelhagen (82.).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 2

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG