Oberberg – Spielpläne der Kreisligen bekanntgegeben – Saison-Startschuss fällt am 14. August.
Der Fußballkreis Berg hat die Spielpläne für die Saison 2022/2023 veröffentlicht. In der Kreisliga A stehen gleich zum Auftakt einige interessante Begegnungen auf dem Programm. So empfängt die Reserve des SSV Homburg-Nümbrecht den Aufsteiger TuS Elsenroth zum Gemeindederby. Der SV Frielingsdorf trifft nach seinem Abstieg aus der Bezirksliga zuhause auf den Meisterschaftsfavoriten Jan Wellem Bergisch Gladbach. Wie vom Spielausschussvorsitzenden Gerhard Dittich angekündigt, wurde das Vereinsduell zwischen den beiden Teams des TuS Lindlar vorverlegt und findet bereits am Donnerstag, 18. August statt.
In der Kreisliga B Staffel 2 beginnt die die hochgehandelte Reserve von Eintracht Hohkeppel mit einem Heimspiel gegen die DJK Dürscheid. Absteiger SSV Süng muss zum SV Union Rösrath, während die DJK Wipperfeld mit dem FC Bensberg einen anderen ehemaligen A-Ligisten zu Gast hat. In der Staffel 3 kommt es am ersten Spieltag zum Nachbarschaftstreffen zwischen dem RS 19 Waldbröl und Liga-Neuling Spvg. Rossenbach. Die neu gegründete SG Holpe-Wallerhausen bestreitet ihre erste Meisterschaftspartie überhaupt gegen Absteiger FV Wiehl III.
Spielplan Kreisliga B Staffel 2
Spielplan Kreisliga B Staffel 3
Spielplan Kreisliga C Staffel 4
Spielplan Kreisliga C Staffel 5
Spielplan Kreisliga C Staffel 6
Spielplan Kreisliga D Staffel 7
Spielplan Kreisliga D Staffel 8
Spielplan Kreisliga D Staffel 9
KOMMENTARE
1
Schön das nun endlich (!!!) die Spielpläne raus sind. Nichts für ungut, aber der Spielplan der KLA ist wieder mal der Hammer. Der TuS Lindlar II spielt (wie im Vorjahr im Übrigen auch) immer in der Vorwoche gegen den dann kommenden Gegner der 1. Mannschaft. Klarer Vorteil für Lindlar. Warum passiert das schon wieder ? Klar ist es keine einfache Situation aber das ist ein Witz. Ich denke diese Kritik muss sich der Kreis auch mal gefallen lassen.
Fan, 23.07.2022, 13:12 Uhr2
Und Lindlar I spielt immer eine Woche später gegen den Gegner von Lindlar II ?
Hab nichts dagegen, wenn zwei Teams aus einem Verein in einer Liga sind, aber dann bitte mit fairen Regelungen.
Wenn das kein riesen Vorteil darstellt, dann weiß ich auch nicht!
3
@ Fan & @ Maciek Gawlik
Schon mal drüber nachgedacht das sich der Gegner von Lindlar II immer den kommenden Gegner (Lindlar I) anschauen und analysieren kann !
Wenn man es so sieht, könnte das auch zum Nachteil werden !!!
Im Übrigen könnte man auch immer eine Person zu dem Spiel des kommenden Gegners schicken um Informationen über diesen zu erhalten !
Letzte Saison konnte man wahrlich keinen Vorteil oder Nutzen erkennen !!!
4
Es ist und bleibt Kreisligafußball.
, 25.07.2022, 07:14 Uhr5
@Zakaria diesen Nachteil hat Lindlar, wenn nur jede zweite Woche. Den Vorteil aber jede Woche!
Klar in der Kreisliga hat man auch immer Leute im Verein welche nur darauf warten durchs Bergische zu fahren und sich immer alle Gegner anzuschauen! :/
6
@Maciek Gawlik
Wenn Du damit meinst, das der Trainer von TuS Lindlar II bei deren Auswärtsspiel die Informationen an den Trainer von TuS Lindlar I weiterreicht (was ja auch normal wäre) habe ich einen Tip für Dich, wie die Gleichberechtigung wieder einkehren kann !!
Halt Dich gut mit dem Trainer vom SSV Marienheide !! Der spielt mit seiner Truppe nämlich immer gegen Euren kommenden Gegner und könnte Dir Informationen zukommen lassen !! So braucht keiner von Jan Wellem durch die Gegend fahren und unnötig das Klima belasten !!
7
@Zakaria du willst doch einen guten Kontakt zu einem gegnerischen Trainer, der auch ein Konkurrent in der Meisterschaft ist, nicht mit dem Trainer einer eigenen zweiten Mannschaft vergleichen ?
Wie auch immer, es ist jetzt so und dann muss man es akzeptieren✌️
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN