FUSSBALL

Walter-Dreierpack war zu wenig

lo, mr; 11.10.2020, 14:35 Uhr
WERBUNG
FUSSBALL

Walter-Dreierpack war zu wenig

  • 0
lo, mr; 11.10.2020, 14:35 Uhr
Oberberg - B-Verband: Wiehl verliert offenen Schlagabtausch - B-Bezirk: FV verkauft sich gegen Viktoria Köln teuer - C-Bezirk: Nächste klare Schlappe für Nümbrecht/Bröltal - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).

A-Junioren Mittelrheinliga

 

FV Wiehl – Hertha Walheim abgesagt.

 

Die Partie wurde wegen eines Corona-Verdachtsfalls in den Reihen der Walheimer abgesetzt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

 

 

B-Junioren Mittelrheinliga

 

SC Fortuna Köln U16 - FV Wiehl 6:3 (4:1).

 

Tag der offenen Tür am Südstadion: Die B-Junioren des FV Wiehl unterlagen dem U16-Team der Kölner Fortuna nach einem offenen Schlafabtausch und ließen dabei die Defensivstabilität der Vorwochen vermissen. „Wir haben heute Lehrgeld bezahlt“, erklärte Trainer Thomas Koch. Obwohl das Chancenverhältnis in der ersten Halbzeit ausgeglichen war und ein Kicker der Gastgeber nach einer Notbremse an Niklas Walter früh vom Platz gestellt wurde, lagen die Wiehler nach 37 Minuten mit 0:4 im Hintertreffen. Einen Treffer der Domstädter steuerte der ehemalige FV-Akteur Shervin Parvanehpour bei. „Zur Pause hätte es auch 6:6 stehen können, doch die Fortuna war einfach cleverer“, so Koch.

 

Nach der Pause stellte Koch taktisch um und nach einem Doppelpack von Walter, der bereits vor der Pause das 4:1 markiert hatte, wurde es noch einmal richtig spannend. Wiehl drückte auf den Ausgleich, vergab jedoch seine Möglichkeiten. Stattdessen sorgten die Kölner mit zwei Kontertoren für die Entscheidung. „Was die Einstellung und die Moral angeht, kann ich den Jungs keinen Vorwurf machen. Am Rest müssen wir weiterarbeiten. Das ist Teil des Lernprozesses, den wir durchlaufen“, meinte Koch.        

 

Tore

1:0 (18.), 2:0 (19.), 3:0 (33.), 4:0 (37.), 4:1 Niklas Walter (40.), 4:2 Niklas Walter (48.), 4:3 Niklas Walter (53.), 5:3 (61.), 6:3 (80.).  

 

Besonderes Vorkommnis

Rot gegen einen Fortuna-Spieler (25. Notbremse)

 

WERBUNG

B-Junioren Bezirksliga

 

FV Wiehl U16 – Viktoria Köln 0:4 (0:2).

 

Gegen den großen Titelaspiranten, der bislang alle Partien souverän gewonnen und erst zwei Gegentreffer kassiert hat, zeigte der Aufsteiger laut Trainer Michael Poschner seine beste Saisonleistung. Der Favorit führte zur Pause mit 2:0, die Gastgeber gestalteten das Geschehen aber ausgeglichen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit lag sogar der Anschlusstreffer sogar in der Luft: Die Wiehler steuerten zweimal allein auf den Viktoria-Kasten zu, doch Dogukan Bülbül scheiterte am Pfosten und Collins Ihekaire schoss die Kugel über die Querstange. In der Endphase gelang Gästestürmer Bekir Gediktas dann noch ein Doppelpack. „Die Mannschaft hat sich sehr gut aus der Affäre gezogen und muss die Köpfe nicht hängen lassen. Wir entwickeln uns weiter und das ist das Wichtigste für uns“, sagte Poschner.   

 

Tore

0:1 Raffael Wehe (2.), 0:2 Berat Gediktas (16.), 0:3 Bekir Gediktas (63.), 0:4 Bekir Gediktas (72.).

 

 

U15-Junioren Bezirksliga

 

SV Schlebusch – SG Nümbrecht/Bröltal 8:0 (4:0).

 

Gegen den SV Schlebusch musste sich die SG Nümbrecht/Bröltal deutlich geschlagen geben. Die Hausherren waren von Beginn an die klar bessere Mannschaft und kombinierten sich immer wieder durch die SG-Defensive. Gleichzeitig kaufte Schlebusch den Gästen, aufgrund einer nicht zu übersehenden körperlichen Überlegenheit, in den Zweikämpfen den Schneid ab. Auch im zweiten Durchgang war für Nümbrecht/Bröltal keine Besserung in Sicht. Schlebusch zeigte sich weiter enorm spielfreudig und torhungrig. „Es ist schwer, bei diesem Ergebnis das Spiel vernünftig durchzuziehen, aber die Jungs haben trotzdem weiter dagegengehalten“, meinte SG-Coach Alexander Gehrmann. Seine Mannschaft wehrte sich nach Kräften, konnte die nächste hohe Pleite jedoch nicht verhindern.

 

Tore

1:0 (3.), 2:0 (12.), 3:0 (26.), 4:0 (29.), 5:0 (38.), 6:0 (44.), 7:0 (57.), 8:0 (65.).

 

 

Zum Ergebnisdienst

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG