FUSSBALL

Höherklassige Klubs vom Parkett gefegt: Wiehls U15 neuer FVM-Hallenchampion

lo; 25.01.2025, 20:30 Uhr
Foto: privat --- Die Wiehler C-Junioren bejubeln den Titelgewinn.
FUSSBALL

Höherklassige Klubs vom Parkett gefegt: Wiehls U15 neuer FVM-Hallenchampion

lo; 25.01.2025, 20:30 Uhr
Oberberg - Die C-Junioren des FV Wiehl haben sich nach einem famosen Auftritt die Mittelrheinmeisterschaft im Futsal gesichert - Weiter geht’s mit den Westdeutschen Meisterschaften im Februar.

Riesenerfolg für die C-Junioren des FV Wiehl: Der Mittelrheinligist sicherte sich beim FVM-Futsal-Cup die Krone und fährt nun als neuer Mittelrheinmeister in der Halle zu den Westdeutschen Meisterschaften, die am 22./23. Februar in der Sportschule Duisburg-Wedau stattfinden. Beim WDFV-Turnier trifft Wiehl auf die besten Mannschaften aus den Nachbarverbänden Niederrhein und Westfalen.

 

Die Equipe von Chefcoach Marvin Bollow legte in der Sporthalle des Schulzentrums in Troisdorf-Sieglar einen famosen Auftritt hin und zauberte schon in der Vorrunde nach Belieben. Weder die Regionalligisten Fortuna Köln (5:2) und FC Hennef (5:0) noch der künftige Ligakonkurrent Bonner SC (5:0) hatten den Hauch einer Chance. Im Halbfinale wartete mit Viktoria Köln ein weiterer Gegner aus der Regionalliga, doch Wiehl schlug auch dem nächsten höherklassigen Teilnehmer ein Schnippchen und setzte sich mit 4:1 durch. Damit war das Ticket für die „Westdeutschen“ bereits gelöst.

 

WERBUNG

Im Finale trafen die FV-Kicker erneut auf die Kölner Fortuna, die im zweiten Duell des Tages sehr defensiv agierte. Zum Matchwinner schwang sich der überragende Luca Munteanu auf, der das goldene Tor zum 1:0-Sieg erzielte. „Das war eine super geschlossene Mannschaftleistung“, sagte der Trainer nach dem nicht für möglich gehaltenen, aber absolut verdienten Triumph. „Ich konnte wechseln, wie ich wollte. Jeder hat sich unglaublich reingehauen.“ Ein Sonderlob verdiente sich Keeper Alan Piejdak, der nicht nur einige starke Paraden zeigte, sondern auch mit seinen Abwürfen viele gefährliche Konter einleitete.

 

Das gesamte Team freut sich auf die Teilnahme in Duisburg und hofft auf ein gutes Abschneiden. Als Aktiver hatte Bollow mit Wiehls U15 vor elf Jahren selbst am Finalturnier auf Westdeutscher Ebene teilgenommen. „Es ist ein Privileg für uns, dabei zu sein, und toll für die Jungs, so etwas zu erleben zu dürfen“, meinte er. Neun Spieler reisten mit nach Troisdorf, die übrigen Kicker waren bei einem Leistungsvergleich in Wirges auf dem Feld aktiv und wussten dort ebenfalls zu überzeugen.

 

Kommendes Wochenende will der frischgebackene Champion erneut jubeln. Dann steht in Gummersbach die Endrunde des Hallenkreispokals auf dem Programm. Dort gilt Wiehl, das seine Staffel in der Bezirksliga-Herbstrunde dominiert und sich ungeschlagen für die Mittelrheinliga qualifiziert hatte, als haushoher Favorit.

WERBUNG