Oberberg – Im letzten Nachholspiel aus der Hinrunde trennten sich Wildbergerhütte-Odenspiel und Nümbrecht III mit einem Remis - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B.
Staffel 3
SSV Wildbergerhütte-Odenspiel – SSV Homburg-Nümbrecht III 2:2 (1:2), vom 14. Spieltag.
Die positive Nachricht für die Gastgeber vorweg: Nach sieben Pflichtspielniederlagen in Folge holten sie zumindest mal wieder einen Punkt. In der Tabelle bewegten sich beide Teams durch das Remis indes nicht von der Stelle. Den besseren Start erwischte Nümbrecht. Nach einer Ecke von Manuel Marks, die Julian Schwarz verlängerte, setzte sich Christian Schiering im Luftduell durch und sorgte für die Führung. Nur 180 Sekunden später erhöhte Manuel Marks für den Tabellenzehnten.
„Durch eine Tiefschlafphase von vier Minuten, wo wir nicht entschlossen genug in den Zweikampf gegangen sind, und nach einem langen Ball, haben wir zurückgelegen. Doch es ging heute um mehr als nur das blanke Ergebnis. Die Art und Weise, wie wir gespielt haben, war entscheidend nach den letzten Wochen“, so Hüttes Coach Jannick Pfau, der ein Chancenverhältnis von 12:2 für sein Team zählte. So bewiesen die Hausherren Moral und kamen durch Mirac Ören und Paul Haselbach noch zum verdienten Ausgleich.
„Wir sind sehr glücklich in Führung gegangen, obwohl Hütte zu dem Zeitpunkt viel Druck gemacht hat. Der Gegner hatte ein deutliches Chancenplus, aber als 3. Mannschaft, die in der Rückrunde noch ungeschlagen ist, nehmen wir den Punkt gerne mit“, bilanzierte Nümbrechts Trainer Fabian Reitmeister.
Tore
0:1 Christian Schiering (26.), 0:2 Manuel Marks (29.), 1:2 Mirac Ören (36.), 2:2 Paul Haselbach (70.).
Tabelle und Ergebnisse Staffel 3
ARTIKEL TEILEN