FUSSBALL
Hansi Füting heuert beim SSV Marienheide an
Marienheide – Der ehemalige Lindlarer wird im Sommer neuer Trainer des A-Ligisten – Der aktuelle Amtsinhaber Marcel Wittfeld gibt den Posten aus zeitlichen Gründen ab, ergänzt aber künftig die sportliche Leitung.
Im Sommer kommt es beim A-Ligisten SSV Marienheide zu einem Wechsel auf der Trainerbank: Marcel Wittfeld räumt das Feld, hält dem Verein aber in anderer Funktion die Stange. Neuer Coach wird mit Hansi Füting ein alter Bekannter: In den 1990er Jahren war er als Spieler an der Jahnstraße aktiv und Bestandteil des damaligen Verbandsliga-Teams. Als Trainer hatte Füting bis vergangenen November beim TuS Lindlar gearbeitet. Dort betreute er die 1. Mannschaft, die A-Junioren und zuletzt die Kreisliga A-Reserve.
„Mit seiner langjährigen Erfahrung auf und neben dem Platz wird Hansi ein weiterer Mosaikstein zur Weiterentwicklung des Vereins sein. Ab der ersten Sekunde konnte man bei den Gesprächen merken, dass er die Aufgabe voller Euphorie und Akribie angehen wird. Der SSV Marienheide freut sich sehr, dass Hansi nun Teammitglied ist. Außerdem freut es mich, dass Marcel dem Verein ebenfalls erhalten bleibt und mit mir gemeinsam die sportliche Leitung übernimmt“, wird der sportliche Leiter Armelino Probo in einer Mitteilung zitiert.
Als er die Anfrage des Klubs erhalten habe, sei er sofort Feuer und Flamme gewesen, erklärt Füting. „In früheren Jahren habe ich noch selbst für Marienheide gespielt und bin dem Verein über die Jahre freundschaftlich verbunden geblieben. Daher habe ich mich - trotz mehrerer anderer Angebote - sofort für den SSV Marienheide entschieden. Den Beginn der neuen Saison kann ich kaum erwarten, zumal die Mannschaft überwiegend zusammenbleibt und in dieser großes Potenzial vorhanden ist.“
Wittfelds Teil-Rückzug erfolgt aus privaten Gründen. „Schon im vergangenen Jahr war klar, dass ich das Amt nicht länger als ein Jahr übernehmen kann. Meine Frau wird ab August über mehrere Monate hinweg ihre Ausbildung als Hufbeschlagschmiedin in Gießen abschließen und nicht zu Hause sein. In dieser Zeit werde ich mich um unsere Kinder und Tiere kümmern. Dreimal die Woche auf dem Fußballplatz zu stehen, ist für mich ab Sommer leider zeitlich nicht möglich.“
Laut Probo laufen die Gespräche mit möglichen Neuzugängen. Die Verantwortlichen hoffen, in Kürze Vollzug melden zu können. Aus dem eigenen Talentschuppen rücken acht U19-Kicker auf, die zum Teil in der laufenden Saison schon Seniorenluft geschnuppert haben.
KOMMENTARE
1
Viel Erfolg Hansi!
, 17.04.2023, 12:14 Uhr2
Viel Erfolg Hans-Georg und dem SSV
Lindlarer, 17.04.2023, 12:29 Uhr3
Lieber Hansi, das sind die falschen Farben :). Aber im ernst, auch ich wünsche Dir - wie viele vom TuS Lindlar - von Herzen viel Erfolg!
Oliver Lenort, 17.04.2023, 15:58 Uhr4
Viel Glück coach! Gruß Hennes
Marco, 17.04.2023, 16:25 UhrLinks zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN