FUSSBALL

Hohkeppel verliert erneut gegen einen Tabellenletzten

thg; 15.09.2024, 13:26 Uhr
FUSSBALL

Hohkeppel verliert erneut gegen einen Tabellenletzten

thg; 15.09.2024, 13:26 Uhr
​​​​​​​Lindlar – Eintracht Hohkeppel unterliegt Türkspor Dortmund im Duell der Aufsteiger und rutscht in die Abstiegszone.

Von Thomas Giesen

 

Eintracht Hohkeppel – Türkspor Dortmund 1:2 (0:1).

 

Die Tabellenspitze ist weiter weg denn je. Statt sich mit einem Sieg im Aufsteigerduell wieder in Position für einen Angriff auf den Meistertitel zu bringen, unterlagen die Hohkeppeler erneut gegen ein Ligaschlusslicht und finden sich nun auf einem Abstiegsplatz wieder.

 

Wie gewohnt begannen die Gastgeber mit viel Ballbesitz und Spielkontrolle gegen den tief stehenden Gegner, schafften es aber zunächst nicht, sich klare Torchancen herauszuarbeiten. Den ersten Aufreger produzierte der Gegner selbst. 13 Minuten waren gespielt, als Türkspor den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekam. Dortmunds Verteidiger Salmin Rebronja schlug eine Kerze, Torwart Veith Walde scheiterte dabei, den herabfallenden Ball mit der Faust zu klären und schaffte es im zweiten Versuch auch nicht, das Rund festzuhalten, ehe ein Teamkollege das Spielgerät aus dem Strafraum schlug.

 

WERBUNG

Nach 20 Minuten verzeichnete Hohkeppel die erste gute Torchance: Batuhan Özden eroberte den Ball im Mittelfeldzentrum, Mike Owusu schickte Amin Bouzraa auf der rechten Außenbahn tief, doch seine schwache Hereingabe landete beim Gegner. Nach knapp einer halben Stunde vergab Richard Sukuta-Pasu nach einem Freistoß von Cenk Durgun per Kopf. Türkspor, bis zu diesem Zeitpunkt völlig harmlos, nutzte dann den ersten dicken Hohkeppeler Fehler im Spielaufbau. Michael Gardawski leistete sich einen Ballverlust in Höhe der Mittellinie, Türkspor schaltete schnell um und plötzlich stand Alessandro Tomaselli rund 22 Meter, zentral vor dem Hohkeppeler Tor, völlig blank und zog unbedrängt zum 1:0 für die Gäste ab (33.). Jens Fikisi, erstmals seit seiner Verpflichtung für Kevin Jackmuth im Eintracht-Tor, blieb chancenlos. Vier Minuten später parierte Fikisi einen Distanzschuss von Vincent Ocansey und in Minute 39 fischte der Schlussmann einen 25-Meter-Kracher von Semih Yigit mit einer sehenswerten Flugeinlage aus dem Torwinkel.

 

Kurz nach der Pause wurde es richtig brenzlig für die Hausherren. Mike Owusu ließ sich im Mittelfeld den Ball abluchsen, Dortmunds Serdar Bingöl schickte Ilias Anan sofort steil, doch Anan scheiterte im Eins-gegen-Eins an Keeper Fikisi (48.). Nach der anschließenden Ecke brach Konfusion im Hohkeppeler Strafraum aus. Der Gastgeber schaffte es nicht, den Ball zu klären, Halil Can Dogan schoss Fikisi an und erneut scheiterte ein Klärungsversuch. Türkspor blieb am Drücker, verlagerte auf die rechte Außenbahn, Hohkeppels Arlind Mimini griff Ilias Anan nicht konsequent an, der in den Strafraum eindrang und den Ball humorlos in die lange Ecke knallte (49.).

 

Zur Pause hatte Trainer Mutlu Demir bereits gewechselt und mit Ömer Tokac und Ardit Mimini zwei offensivstarke Spieler gebracht. Hohkeppel drängte nun auf den Anschlusstreffer. Ein Kopfball von Enzo Wirtz geriet jedoch zu harmlos (52.), Tokac schoss aus rund 20 Metern deutlich über das Dortmunder Gehäuse (55.) und Richard Sukuta-Pasu setzte aus 25 Metern nur ein harmloses Schüsschen ab (65.), ehe es Grund zum Jubeln gab: Ardit Mimini schlug einen langen Diagonalball auf Sukuta-Pasu, dessen Kopfballablage Enzo Wirtz zum Anschluss in die Maschen beförderte (85.). In der Nachspielzeit köpfte Wirtz noch knapp über das Tor.

 

Tore

0:1 Alessandro Tomasello (33.), 0:2 Ilias Anan (49.), 1:2 Enzo Wirtz (85.).

 

Eintracht Hohkeppel

Jens Fikisi; Nils Teixeira, Arlind Mimini (78. Matti Fiedler), Firat Tuncer, Cenk Durgun, Michael Gardawski (72. Behadil Sabani), Amin Bouzraa (46. Ardit Mimini), Batuhan Özden (46. Ömer Tokac), Mike Owusu, Richard Sukuta-Pasu, Enzo Wirtz.

 

Ergebnisse/Tabelle Regionalliga West

WERBUNG