Lindlar – Der Fußball-Regionalligist Eintracht Hohkeppel verpflichtet mit Ayman Aourir einen Offensivspieler – Der 20-Jährige kommt vom Drittligisten Alemannia Aachen.
Von Thomas Giesen
Der Fußball-Regionalligist Eintracht Hohkeppel hat die erste Neuverpflichtung des Wintertransferfensters bekanntgegeben. Ayman Aourir wechselt vom Drittligisten Alemannia Aachen zum „Dorfverein“ aus dem Oberbergischen. Der 20-jährige Offensivspieler begann seine fußballerische Laufbahn in Köln beim SSV Ostheim, machte Station bei Viktoria Köln und wechselte im Alter von 14 Jahren in die Nachwuchsabteilung von Bayer Leverkusen, wo er alle Jugendmannschaften durchlief. Später erhielt Aourir beim Werksklub einen Profivertrag und feierte unter Trainer Xabi Alonso einen Einsatz in der UEFA-Europa-League gegen den BK Häcken.
Im September des vergangenen Jahres wechselte Aourir zum Drittligaaufsteiger Alemannia Aachen, absolvierte dort jedoch nur zwei Spiele. „Er hatte in Aachen zu wenige Einsätze. Das war für uns die Chance, ihn zu holen. Er hat unglaublich viel Potenzial und wir glauben, dass er uns sehr weiterbringen wird“, erklärt Hohkeppels Sportdirektor und Geschäftsführer Kevin Theisen. „Ayman hat seine Stärken auf der linken offensiven Außenbahn, kann aber auch rechts spielen. Er ist wendig, technisch stark und hat ein super Tempo mit dem Ball. Wir erhoffen uns Einiges von ihm“, freut sich Theisen über den Neuzugang. Besonders wichtig sei dem Verein zudem die Einstellung des Spielers gewesen. „Er erinnert mich daran, wie Spieler vor 20 Jahren noch waren. Er ist hochmotiviert, für sich und den Verein alles zu geben. Er hat uns klar signalisiert, dass er Lust auf das Projekt Eintracht Hohkeppel hat“, so Theisen.
[Foto: Verein--- Ayman Aourir ist die erste Neuverpflichtung des Regionalligisten Eintracht Hohkeppel. Der 20-jährige Außenstürmer kommt vom Drittligisten Alemannia Aachen.]
Weitere Verpflichtungen seien laut Theisen in Planung, noch sei aber nichts unterschriftsreif. „Wir sind noch in vielen Gesprächen. Wir wollen Spieler holen, die uns sofort weiterbringen. Und der Spieler muss zu uns passen und Lust haben, für das Dorf zu kämpfen und alles zu geben. Das ist das Wichtigste“, erklärt Theisen. Derweil bestätigte der Verein zwei Abgänge. Wie bereits vermeldet wechselt Innenverteidiger Sven Wurm zum Bezirksligisten SV Schönenbach. Der Vertrag mit Linksverteidiger Janos Löbe wurde aufgelöst.
ARTIKEL TEILEN