FUSSBALL

Hohkeppel mit Nullnummer gegen Düsseldorfer U23

thg; 06.04.2025, 13:40 Uhr
FUSSBALL

Hohkeppel mit Nullnummer gegen Düsseldorfer U23

thg; 06.04.2025, 13:40 Uhr
​​​​​​​Lindlar – Eintracht Hohkeppel trennt sich vor nur 80 Zuschauern torlos von der U23 Fortuna Düsseldorfs.

Von Thomas Giesen

 

Eintracht Hohkeppel – Fortuna Düsseldorf U23 0:0.

 

Das Beste am samstäglichen Regionalligakick war das sonnige Wetter. In einer an hochkarätigen Torchancen äußerst armen Begegnung trennten sich die beiden Kontrahenten vor nur 80 Zuschauern in der Dürener Westkampfbahn torlos. „Dafür, dass wir einige Umstellungen in der Startelf vornehmen mussten, haben wir gut gestanden und bis in die Schlussphase wenig zugelassen. Wir haben zurecht zu Null gespielt“, sah Hohkeppels Trainer Iraklis Metaxas das Positive.

 

Den ersten Abschluss verzeichneten die Düsseldorfer. Sechs Minuten waren gespielt, als Luca Majetic einen Schuss aus rund 30 Metern deutlich über das Gehäuse platzierte. Gefährlicher wurde es auf der anderen Seite. Frederic Baum schickte Ayman Aourir auf der linken Außenbahn, dessen Flanke köpfte Enzo Wirtz über das Tor (13.). Kurz vor der Pause kamen die Hausherren noch zweimal zum Zug. Michael Gardawski beförderte den Ball aus rund elf Metern aber über das Düsseldorfer Tor (40.), in der Nachspielzeit kam Enzo Wirtz nach einer Hereingabe von Baum mit der Fußspitze nur Zentimeter zu spät, um das Rund in die Maschen zu bugsieren (45.+1).

 

 

WERBUNG

 

Von den Gästen war bis dato offensiv gar nichts zu sehen. Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Fortuna zunächst harmlos. Marius Zentler fasste sich in Minute 49 ein Herz, knallte den Ball aus 25 Metern auf den Kasten, zielte aber meterweit zu hoch. Auf der Gegenseite hatte Arlind Mimini freie Bahn für einen Abschluss, sein Schlenzer aus 16 Metern wurde jedoch von einem Düsseldorfer abgefälscht und der Ball ging weit am Tor vorbei (62.). Kurios wurde es nach einem Freistoß von Ayman Aourir. Die Bogenlampe aus 40 Metern war eigentlich eine sichere Beute für Fortunas Torwart Ben Zich, der den Ball bereits in Händen hielt, dann aber ins Stolpern geriet und das Spielgerät wieder fallen ließ. Enzo Wirtz kam einen Bruchteil von einer Sekunde zu spät, um den Ball ins Netz zu stochern (66.).

 

71 Minuten waren gespielt, ehe sich die Gäste mal wieder zeigten. Lennard Wagemann hatte den Ball in die Box geflankt, Siwoo Yang legte quer und Luca Majetic drosch das Spielgerät aus elf Metern über den Querbalken. Die Hohkeppeler hatten jedoch mittlerweile Oberwasser und drängten auf den Führungstreffer. Nach einer Freistoßhereingabe von Frederic Baum bekam Mike Owusu den Ball nicht unter Kontrolle, den Abpraller schoss Enzo Wirtz aus der Drehung auf das Düsseldorfer Tor, wo ein Verteidiger auf der Linie klärte (75.). Auch für die Gäste ergaben sich nun Raum für Chancen. Nach einer Hereingabe von Kevin Brechmann verlängerte Kevin Skolik per Kopf, Mechak Tito köpfte anschließend an die Querlatte (89.).

 

Hohkeppels Trainer Iraklis Metaxas war nur mäßig zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. „Wir hatten ein Übergewicht an Chancen. In so einem Spiel muss man eine davon nutzen. Aber, am Ende haben wir nicht verloren und einen Punkt auf der Habenseite“, so der Coach.

 

Tore

Fehlanzeige

 

Eintracht Hohkeppel

Lukas van Ingen; Sora Yamato, Firat Tuncer, Pius Krätschmer, Arlind Mimini, Michael Gardawski, Mounir Bouziane, Frederic Baum, Mike Owusu, Ayman Aourir, Enzo Wirtz.

 

Tabelle und Ergebnisse Regionalliga West

WERBUNG