FUSSBALL
Hohkeppel verstärkt sich mit Aachener Identifikationsfigur
Lindlar – Eintracht Hohkeppel vermeldet den nächsten Zugang – Der Regionalligist verpflichtet mit Frederic Baum den dienstältesten Spieler des Drittligisten Alemannia Aachen.
Von Thomas Giesen
Der Fußball-Regionalligist Eintracht Hohkeppel rüstet weiter auf und bedient sich erneut beim Drittligisten Alemannia Aachen. Nach der Verpflichtung von Außenstürmer Ayman Aourir wechselt auch Frederic Baum zum Regionalligaaufsteiger aus dem Oberbergischen. Der 24-Jährige hat seine Stärken im zentralen defensiven Mittelfeld und auf der Position des Innenverteidigers. „Wir freuen uns riesig, dass wir unseren nächsten Wunschspieler vom Projekt Eintracht Hohkeppel überzeugen konnten. Wir sind fest davon überzeugt, dass Freddys Mentalität und seine Spielidee unsere Defensive enorm verstärken wird“, teilt Hohkeppels Sportdirektor und Geschäftsführer Kevin Theisen mit.
Der aus Mechernich in der Eifel stammende Baum genoss seine fußballerische Ausbildung beim FC Viktoria Köln und spielte dort bereits in der U17-Bundesligamannschaft. 2018 wechselte er zur U19 von Alemannia Aachen, wo er bereits in der Saison 2018/2019 zum Profikader gehörte. In der Spielzeit 2020/2021 debütierte der Linksfuß in der Regionalligatruppe der Aachener, verzeichnete 20 Einsätze und erzielte zwei Tore. Rund 50 Einsätze kamen seither hinzu. Baum wurde in seinen rund sechseinhalb Jahren in Aachen zur Identifikationsfigur und zum Publikumsliebling und war zuletzt dienstältester Spieler der Aachener. In der Drittligahinrunde war Baum aufgrund der starken Konkurrenz aber nicht mehr erste Wahl und kam nur zu einem Einsatz.
[Mit dem 24-jährigen Frederic Baum verpflichtete Eintracht Hohkeppel eine Identifikationsfigur des Drittligisten Alemannia Aachen (Foto: Eintracht Hohkeppel)]
„Ich freue mich sehr, dass der Wechsel geklappt hat. Nach guten Gesprächen mit dem Trainer und den Verantwortlichen habe ich ein gutes Gefühl. Nun freue ich mich hier zu sein und mit anpacken zu können, damit die Ziele des Vereins erreicht werden“, sagte Frederic Baum nach der Vertragsunterschrift.
ARTIKEL TEILEN