FUSSBALL
Hohkeppel verpflichtet neuen Torwart – Debüt wird zum Albtraum
Lindlar – Der Fußball-Regionalligist Eintracht Hohkeppel verpflichtet einen jungen Torwart aus den Niederlanden – Der erste Einsatz gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach wird zum Albtraum.
Die Fußballer von Eintracht Hohkeppel haben erneut Zuwachs bekommen. Mit Lukas van Ingen schloss der Regionalligist die offene Baustelle im Tor. Eine Neuverpflichtung war wegen des Abgangs von Jens Fikisi zum Mittelrheinliga-Spitzenreiter Bonner SC notwendig geworden. Der 20-jährige van Ingen wechselt vom niederländischen Zweitligisten SC Telstar zu den Oberbergern. „Lukas ist ein junger, cooler Typ, der alles mitbringt, was ein Torwart auf professionellem Niveau haben muss“, kommentierte Eintrachts Sportdirektor und Geschäftsführer Kevin Theisen den Neuzugang.
[(Foto: Verein --- Mit Lukas van Ingen verpflichtete Eintracht Hohkeppel einen neuen Torwart. Der 20-jährige kommt vom niederländischen Zweitligisten SC Telstar.]
Die Meldung über den Transfer veröffentlichte der Regionalligist erst nach dem Auftaktspiel am Samstag gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach. Van Ingen stand bereits auf dem Spielberichtsbogen und kam auch tatsächlich zum Einsatz. Sein Debut dürfte er sich allerdings anders vorgestellt haben. In der Nachspielzeit ersetzte er den verletzten Stammkeeper Kevin Jackmuth und musste binnen weniger Minuten noch zwei unverschuldete Gegentreffer hinnehmen.
Derweil haben weitere Abgänge der Hohkeppeler neue Aufgaben gefunden. Der bereits während der Hinrunde entlassene Kevin Rodrigues-Pires schloss sich dem abstiegsbedrohten Mittelrheinligisten VfL Vichttal an. Nils Teixeira, ehemaliger Kapitän der Eintracht, wechselte zum Mittelrheinligisten FC Hennef. (thg)
ARTIKEL TEILEN