FUSSBALL

SVE-Reserve sichert sich die Herbstmeisterschaft im Nachsitzen

lo; 15.12.2024, 16:05 Uhr
WERBUNG
FUSSBALL

SVE-Reserve sichert sich die Herbstmeisterschaft im Nachsitzen

lo; 15.12.2024, 16:05 Uhr
Oberberg – Die Müller-Elf gewinnt das Nachholspiel gegen Hürth II und rückt wieder auf den ersten Platz vor.

Eintracht Hohkeppel II – FC Hürth II 5:2 (3:0), vom 14. Spieltag.

 

Mit dem Erfolg im Nachholspiel gegen den FC Hürth II hat sich die Hohkeppeler Reserve im Nachsitzen die Herbstmeisterschaft gesichert. Die Elf von Coach Wolfgang Müller überwintert mit 34 Zählern an der Spitze der Bezirksliga, allerdings dicht gefolgt von Blau-Weiß Köln (33 Punkte). Der Trainer war sehr zufrieden mit dem positiven Jahresabschluss, zumal er auf diverse Stammkräfte verzichten musste und Spieler aus der eigenen Drittvertretung, darunter Kai Hense, Marc Kieslich und Nelly Megbe, in den Kader beförderte. „Die Mannschaft hat das heute ganz, ganz hervorragend gelöst“, bedankte sich Müller für die interne Unterstützung.  

 

Die Gastgeber erwischten einen optimalen Start: Bereits nach vier Minuten gelang Leon Dema das 1:0 und wenig später legte sein Sturmpartner Kai Hense den zweiten Treffer nach. „Dass wir unsere ersten beiden Gelegenheiten nutzen konnten, hat uns natürlich die Tür geöffnet“, sagte Müller. Mitte des ersten Durchgangs erhöhte Nils Remagen per Handelfmeter auf 3:0.  Die Gäste konnten zwar kurz nach Wiederbeginn in Person von Tim Von Scharpen verkürzen, doch im direkten Gegenzug stellte Sam Kirschsieper den alten Abstand wieder her.

 

Auch auf das zweite Aufbäumen der Hürther in Form des 4:2 durch Oruc Fesli fanden die Hohkeppeler eine Antwort. Zehn Minuten vor Ultimo markierte Dema mit seinem zweiten Streich das 5:2 und sorgte damit für die endgültige Entscheidung. Das Resultat hätte sogar deutlicher ausfallen können. So scheiterten Dema und Hense jeweils noch einmal am Pfosten.     

 

„Der Sieg war ungefährdet“, erklärte Müller. „Wir haben den Matchplan gut durchgebracht und konnten unserer guten Hinrunde die Krone aufsetzen, wobei die Herbstmeisterschaft an sich nichts wert ist.“ Ein Sonderlob verdiente sich Kenan Karaca, der aufgrund des Personalmangels in die Innenverteidigung rückte und den torgefährlichen FCH-Angreifer Abdül-Melik Topuz über die gesamte Spieldauer an die Kette legte.   

 

Tore

1:0 Leon Dema (4.), 2:0 Kai Hense (8.), 3:0 Nils Remagen (24. Handelfmeter), 3:1 Tim Von Scharpen (48.), 4:1 Sam Kirschsieper (49.), 4:2 Oruc Fesli (68.), 5:2 Leon Dema (80.).  

 

Eintracht Hohkeppel II

Tom Brauer; Luca Yozgati (90. Malte Meßmann), Nils Remagen, Kenan Karaca, Dennis Weis, Carsten Gülden, Stefan Fiegen, Cedric Wiesen (62. Marc Kieslich), Sam Kirschsieper, Leon Dema (83. Nelly Megbe), Kai Hense (86. Ali Elyaqine).

 

Tabelle und Ergebnisse Bezirksliga

WERBUNG
WERBUNG