FUSSBALL

Hohkeppel lässt zwei Punkte liegen, Wiehl ist Herbstmeister

lo; 05.12.2021, 17:35 Uhr
Archivbild: Holger Plum --- Der Führungstreffer durch Kapitän Mahmut Temür reichte Hohkeppel nicht zum Sieg.
FUSSBALL

Hohkeppel lässt zwei Punkte liegen, Wiehl ist Herbstmeister

  • 2
lo; 05.12.2021, 17:35 Uhr
Oberberg - Überlegene Eintracht muss sich gegen Oberpleis trotz Führung mit einem Unentschieden begnügen - Die Fußball-Landesliga wird präsentiert von der Sparkasse Gummersbach.

Das kommt einer Sensation gleich: Der FV Wiehl geht als Landesliga-Herbstmeister in die Winterpause. Verfolger Porz verlor am heutigen Sonntag beim SSV Merten mit 2:3 und konnte die Mannschaft von Coach Wolfgang Martens, die am Freitagabend das Derby gegen Nümbrecht gewonnen hatte (zum Bericht), nicht mehr abfangen.

 

TuS Oberpleis – SV Eintracht Hohkeppel 1:1 (0:0).

 

Eintracht Hohkeppel schloss die Hinrunde mit einem enttäuschenden Remis gegen den TuS Oberpleis ab. Erneut verschenkte der Titelkandidat leichtfertig zwei Zähler und muss sich im Kampf um die Meisterschaft vorerst hinten anstellen. „Wir waren am Drücker und hätten in der ersten Halbzeit schon 3:0 oder 4:0 führen müssen, doch der Ball wollte einfach nicht über die Linie. Oberpleis macht am Ende aus drei Konterchancen ein Tor“, sagte Trainer Abdullah Keseroglu.     

 

Die Gäste diktierten das Geschehen vom Anpfiff weg, versäumten es aber im Gegensatz zu den vorangegangenen Partien, frühzeitig für den Knotenlöser zu sorgen. Nach einem Vorstoß von Tayfun Pektürk rettete ein TuS-Akteur in höchster Not, indem er den Ball mit Unterstützung des Pfostens ins Toraus klärte (5.). Auch bei der anschließenden Ecke gab’s ein Durcheinander im Strafraum, Lucas Musculus konnte daraus kein Kapital schlagen. Kurz darauf trudelte ein abgefälschter Schuss des Angreifers um Zentimeter vorbei (7.).

 

Die Hausherren verlegten sich ausschließlich aufs Kontern und hohe Bälle – in der Hoffnung, dass der Eintracht Fehler unterlaufen. Dies geschah allerdings nicht, sodass Schlussmann Nicolas Clever zunächst beschäftigungslos blieb. Auf der anderen Seite geriet ein Kopfball von Juil Kim zu unplatziert (22.), ein Schlenzer von Telmo Pires Teixeira rauschte am Gehäuse vorbei (24.). Auch Pektürk hatte das Zielfernrohr nicht korrekt eingestellt (36.).

 

Danach meldeten sich Oberpleiser erstmals an, weil Hohkeppel sich im Spielaufbau einen Fehlpass leistete. Nils Lokotsch verzog knapp und setzte wenig später einen Freistoß drüber (37., 38.). Eine weitere Chance für den SVE vor der Pause vergab Narciso Lubaca (42.). Fünf Minuten nach Wiederbeginn gelang Mahmut Temür die überfällige Führung. Er nickte – sträflich ungedeckt – eine Freistoßflanke ein. Doch Oberpleis antwortete postwendend: Nach einem Tempogegenstoß schloss Martin Krings zum 1:1 ab.  

 

In der Folgezeit biss sich die Keseroglu-Elf an der Defensive des Gegners in den meisten Fällen die Zähne aus. Der eingewechselte Fadi Jfeily hätte das 1:2 erzielen müssen, scheiterte jedoch im Eins-gegen-Eins an Keeper Christoph Haas (72.). Anschließend wurde es nur noch bei ruhenden Bällen von Pektürk und Teixeira gefährlich (80., 84.). Da die Hohkeppeler in der Schlussphase die Risikokarte auf den Tisch legten, ergaben sich Räume für die Gastgeber. Juil Kim war als letzter Mann gezwungen, einen Angriff mit unfairen Mitteln zu stoppen - Notbremse, Rot. Der fällige Freistoß wurde von Clever pariert (89.).     

 

Nach dem Match gratulierte Keseroglu den Wiehlern aus der Ferne zur Herbstmeisterschaft, schickte aber im gleichen Atemzug eine Kampfansage hinterher. „Obwohl wir sechs Punkte hinter der Spitze liegen, ist nichts entschieden. Wir werden in der Rückrunde volle Kanne angreifen.“ Am Donnerstag steht für Hohkeppel vor heimischer Kulisse noch das FVM-Pokal-Achtelfinale gegen den Mittelrheinliga-Tabellenführer 1. FC Düren auf dem Programm.                        

 

Tore

0:1 Mahmut Temür (50.), 1:1 Martin Krings (54.).

 

Besonderes Vorkommnis

Rot gegen den Hohkeppeler Juil Kim (89. Notbremse).

 

Eintracht Hohkeppel

Nicolas Clever; Juil Kim, Sven Wurm, Maik Marquardt, Narciso Lubaca (76. Gabriel Nbongo), Telmo Pires Teixeira, Yoshikazu Takahashi, Mahmut Temür, Babu Sylla (59. Fadi Jfeily), Tayfun Pektürk, Lucas Musculus.

 

 

Tabelle und Ergebnisse Landesliga

WERBUNG

KOMMENTARE

1

Herzlichen Glückwunsch an die junge Wiehler Mannschaft.

Jugendtrainer , 05.12.2021, 18:23 Uhr
2

Glückwunsch an die jungen Wilden aus Wiehl! Die Kampfansage aus Hohkeppel ist Würdigung und Motivation zugleich. Die tolle Jugendarbeit zeigt sich in allen 3 Seniorenmannschaften.

, 05.12.2021, 19:03 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG