FUSSBALL

Holper Löwen verzeichnen Besucherrekord

lo; 23.01.2023, 18:45 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung, SpVgg. Holpe-Steimelhagen (ab Galeriebild 37) --- Bei den U8-Junioren war Fortuna Köln (rote Trikots; hier im Duell gegen Wildbergerhütte-Odenspiel) nicht zu schlagen.
FUSSBALL

Holper Löwen verzeichnen Besucherrekord

  • 0
lo; 23.01.2023, 18:45 Uhr
Morsbach - 47 Mannschaften waren beim Hallenturnier der SpVgg. Holpe-Steimelhagen auf Titeljagd.

„Das war der bestbesuchte Löwen-Cup, an den ich mich erinnern kann.“ Nico Klein, Fußball-Abteilungsleiter der SpVgg. Holpe-Steimelhagen, blickte auf ein höchst erfolgreiches Wochenende in der über beide Tage gut gefüllten Heidberghalle in Waldbröl zurück. Nach der Coronapause hatte der Verein zur siebten Auflage des Turniers eingeladen – und insgesamt 47 Teams aus Oberberg und den angrenzenden Regionen nahmen teil. Lediglich die E-Jugend der Sportfreunde Siegen musste kurzfristig absagen.

 

[Der 1. FC Kaan-Marienborn, späterer Zweiter beim F-Jugend-Turnier, traf in der Vorrunde auf das Team der SG Holpe-Wallerhausen (mit Leibchen).]

 

Die Nachwuchskicker kämpften in vier Altersklassen um die Krone. Bei den Bambini trug die JSG Wiehltal den Sieg davon – gefolgt von den Mannschaften des TuS Elsenroth, des VfL Hamm/Sieg und des SV Hermesdorf. Die auswärtigen Klubs dominierten bei den U8-Junioren, allen voran die Akteure von Fortuna Köln, die sich im Finale mit 3:0 gegen den 1. FC Kaan-Marienborn durchsetzen. Dritter wurde der SV Eitorf durch einen 1:0-Erfolg gegen den SV Adler Dellbrück.

 

Das Turnier der U9-Jugend gewann Rot-Weiß Lüdenscheid dank eines 3:0-Finalsieges gegen den TuS Reichshof. Im „kleinen“ Endspiel behielt die JSG Wisserland gegen die SG Frielingsdorf/Berghausen die Oberhand. Bei den E-Junioren kam es im Finale zu einem Derby zwischen der SG Nümbrecht/Bröltal und der JSG Wiehltal, die am Ende mit 4:1 die Oberhand behielt. Rang drei holte die JSG Wisserland gegen die JSG Rosbach/Leuscheid.

 

[Zweikampf um den Ball zwischen Wiehltal (schwarze Trikots) und Eitorf.]

 

Traditionell werden im Rahmen des Holper Löwen-Cups auch Konkurrenzen für Ü32-Kicker sowie Frauenteams ausgerichtet. Bei den „jungen“ Alten Herren konnte sich der SSV Wildbergerhütte-Odenspiel in der abschließenden Partie gegen die Spvg. Wallerhausen sogar eine 2:3-Niederlage erlauben, ohne noch vom Platz an der Sonne verdrängt werden zu können. Der BSV Bielstein durfte derweil bei den Frauen jubeln – der Bezirksligist blieb in den vier Matches im Modus „Jeder gegen Jeden“ ungeschlagen. Den inoffiziellen Preis für die größten Stimmungskanonen erhielten die Fans der Spvgg. Hurst-Rosbach, die ihre beiden Mannschaften frenetisch anfeuerten.   

 

Rund 50 Helfer, die sich aus den Reihen der Elternschaft, der Vereinsmitglieder und des Vorstands rekrutierten, sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Einen besonderen Dank richtete Nico Klein an Jugendleiter Daniel Lenz, Jugendgeschäftsführer Lieven Wirths und Turnierkoordinator Dominik Krämer, die für die  Organisation zuständig waren.

 

 

Ergebnisse

 

Bambini

1. JSG Wiehltal

2. TuS Elsenroth

3. VfL Hamm/Sieg

4. SV Hermesdorf

 

Finale: Wiehltal – Elsenroth 3:0

Spiel um Platz drei: Hermesdorf – Hamm/Sieg 0:1

 

F-Junioren (U8)

1. Fortuna Köln

2. 1. FC Kaan-Marienborn

3. SV Eitorf

4. SV Adler Dellbrück

 

Finale: Köln – Kaan-Marienborn 3:0

Spiel um Platz drei: Eitorf – Dellbrück 1:0

 

F-Junioren (U9)

1. Rot-Weiß Lüdenscheid

2. TuS Reichshof

3. JSG Wisserland

4. SG Frielingsdorf/Berghausen

 

Finale: Lüdenscheid – Reichshof 3:0

Spiel um Platz drei: Wisserland – Frielingsdorf/Berghausen 4:1

 

E-Junioren

1. JSG Wiehltal

2. SG Nümbrecht/Bröltal

3. JSG Wisserland

4. JSG Rosbach/Leuscheid

 

Finale: Nümbrecht/Bröltal – Wiehltal 1:4

Spiel um Platz drei: Rosbach/Leuscheid – Wisserland 2:4 nach Neunmetern

 

Alte Herren (Ü32)

1. SSV Wildbergerhütte-Odenspiel 9:2 Tore, 9 Punkte

2. Spvg. Wallerhausen 12:12 Tore, 9 Punkte

3. Spvgg. Hurst-Rosbach 12:6 Tore, 7 Punkte

4. SV Schönenbach 6:10 Tore, 3 Punkte

5. SG Bitzen/Siegtal 7:11 Tore, 1 Punkt

 

Frauen

1. BSV Bielstein 9:2 Tore, 10 Punkte

2. SG Hochwald/Holpe 7:6 Tore, 7 Punkte

3. VfR Marienfeld 7:7 Tore, 6 Punkte

4. SV Allner-Bödingen II 4:6 Tore, 3 Punkte

5. Spvgg. Hurst-Rosbach/SV Schönenbach 2:7 Tore, 2 Punkte

WERBUNG

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG