FUSSBALL

In allen Bereichen ans Limit gehen

lo; 03.10.2024, 14:30 Uhr
Archivfoto: Dietmar Scherbaum --- Feiert die Mannschaft von mats Bollmann den dritten Saisonsieg?
FUSSBALL

In allen Bereichen ans Limit gehen

lo; 03.10.2024, 14:30 Uhr
Oberberg – Frauen-Mittelrheinligist TuS Homburg-Bröltal kann gegen den sieglosen Vorletzten Uevekoven den nächsten Schritt Richtung Klassenerhalt machen.

Vorschau Mittelrheinliga (5. Spieltag)

 

TuS Homburg-Bröltal – Sportfreunde Uevekoven (Sonntag, 13 Uhr).

 

Es fehlen: Paulina Sievers, Ariana Ajdari, Blerina Asani, Tamara Fuchs, Sina Garz, Lukrecia Hassel, Sofia Heiden, Lara Korf.

 

Einsatz fraglich: Julia Blum.

 

Zum Spiel: Der TuS Homburg-Bröltal hat sich mit dem hart erkämpften 2:1 bei Mitaufsteiger Casa de Espana Köln den ersten Auswärtssieg in dieser Saison gesichert. Das Polster auf die Abstiegsplätze ist schon einmal solide und kann am Sonntag vergrößert werden, wenn der Vorletzte auf dem Grötzenberg gastiert. Trainer Mats Bollmann hofft, dass seine Schützlinge an die zweite Halbzeit gegen Casa de Espana anknüpfen können. „Da haben wir die Halbräume besser bespielt und sind nach Balleroberungen schneller in die Tiefe gekommen. Wir haben es geschafft, dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen“, sagt der THB-Coach.

 

Dies müsse häufiger über die komplette Spieldauer gelingen. „Das ist gerade das Thema bei uns“, verrät Bollmann. „Wir haben immer mal wieder Phasen dazwischen, wo wir nicht alles investieren und unkonzentriert werden. Doch es ist wichtig, von Beginn hellwach zu sein. Wenn wir es schaffen, in allen Bereich ans Limit zu gehen, haben wir gegen jeden Gegner in der Liga eine Chance.“

 

Die Gäste aus Wegberg schlossen die vergangene Saison in der höchsten Verbandsspielklasse auf der zehnten Tabellenposition ab. Aktuell sieht’s für die Sportfreunde ziemlich bescheiden aus: Bei drei Niederlagen verbuchte Uevekoven erst ein Remis und steht somit schon ein wenig unter Zugzwang. Möglicherweise ein kleiner Vorteil für Bollmann: Er konnte Videomaterial von den Spielen des Gegners studieren. „Wir wissen also in etwa, was uns erwartet.“ Die Verletztenliste bleibt derweil lang: Acht Akteurinnen fallen am Sonntag definitiv aus.   

     

Landesliga (5. Spieltag)

SSV Berzdorf – Eintracht Hohkeppel (Sonntag, 13 Uhr)

SV Menden II – SSV Süng (Sonntag, 13 Uhr)

 

Bezirksliga (5. Spieltag)

SV Morsbach – SV Eitorf (Sonntag, 11 Uhr)

TSV Ründeroth – Viktoria Köln (Sonntag, 11 Uhr)

BSV Bielstein – Rot-Weiß Hütte (Sonntag, 17 Uhr)

WERBUNG
WERBUNG