FUSSBALL

Jan Wellem verlängert mit Trainerteam

Red, lo; 08.02.2023, 14:46 Uhr
FUSSBALL

Jan Wellem verlängert mit Trainerteam

  • 0
Red, lo; 08.02.2023, 14:46 Uhr
Oberberg - Spitzenreiter der Kreisliga A wird auch in der nächsten Saison von Wolfgang Martens trainiert und vermeldet einen Winter-Neuzugang.

[Fotos: Catja Vedder --- Wolfgang Martens (li.) und René van Lenten machen beim SSV Jan Wellem weiter.] 

 

Kreisliga A-Primus SSV Jan Wellem Bergisch Gladbach hat den Vertrag mit Cheftrainer Wolfgang Martens (61) bis zum 30. Juni 2024 verlängert. Genauso lange läuft das Arbeitspapier von Assistenzcoach René van Lenten. Der 53-Jährige hat bereits beim FV Wiehl mit Martens zusammengearbeitet und war zuvor unter anderem beim SV Frielingsdorf und beim SSV Süng tätig. Torwarttrainer Herbert Göllner bleibt dem Verein ebenfalls erhalten.

 

„Wir freuen uns, dass wir auf der Trainerposition Klarheit haben und den erfolgreichen Weg mit Wolfgang Martens und seinem Team fortsetzen können“, wird Sportvorstand Michael Eckhardt in einer Mitteilung zitiert. „Ich fühle mich beim SSV unheimlich wohl und habe eine Mannschaft vorgefunden, die charakterstark und leistungsorientiert ist“, erklärt Martens, der wenige Tage vor dem Beginn der laufenden Saison als Coach des Wiehler Landesliga-Teams zurückgetreten war und kurze Zeit später bei Jan Wellem anheuerte.

 

Neu im Kader des Spitzenreiters ist Elijah Quartey. Der Ghanaer hat zwei Jahre in der Ukraine gespielt und ist aufgrund des Krieges nach Bergisch Gladbach geflüchtet. Hier hat sich der 22-Jährige zunächst dem TuS Moitzfeld angeschlossen, nun zieht es ihn weiter. Eckhardt bedankt sich beim Nachbarverein für das kooperative Verhalten im Zuge des Transfers. „Mit Elijah haben wir auf der Sechser- oder Achterposition eine weitere Option, die unser Spiel in Zukunft noch variabler gestalten wird“, sagt der Sportvorstand.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG