Wiehl - Penelope Fernandez und Alia Turhan vom Wiehltaler LC sorgen aktuell bei diversen Wettbewerben für Furore.
Der Wiehltaler Leichtathletikclub hat zwei junge Laufhoffnungen in seinen Reihen: die erst neunjährige Alia Turhan und die zwei Jahre ältere Penelope Fernandez, die sowohl bei den Stadtläufen in Bergneustadt und Gummersbach reüssierte als auch im Rahmen der Bergisch Gladbacher Bahnlaufserie in der Altersklasse W12 über 800 Meter gewann. Dies gelang ihr in einer hervorragenden Zeit von 2:54,89 Minuten. Dicht dahinter folgte bereits Turhan, die sich auf 2:55,15 Minuten verbesserte.
Eine Woche später liefen beide Athletinnen bei einem Schülersportfest in Troisdorf. Hier verblüffte Turhan im 800 Meter-Lauf der Altersklasse W10 mit einem mutigen Tempolauf und erreichte das Ziel mit deutlichem Vorsprung vor dem Feld. Dabei stellte sie abermals eine neue Bestleistung auf (2:52,30 Minuten). Fernandez kam im Rennen der Altersklasse W11 nicht an diese Zeit heran, unterbot aber ebenfalls die Drei-Minuten-Marke.
Gute Ergebnisse erzielten andere WLC-Athletinnen bei einem Wettbewerb in Lüdenscheid, wo der 13-jährigen Johanna Jakobs mit 4,47 Metern eine neue Bestleistung im Weitsprung gelang. Hanna Ortmann sprang 4,56 Meter weit und Antonia Jakobs (beide U18) erzielte mit der Kugel eine neue Bestleistung (8,92 Meter).
ARTIKEL TEILEN