FUSSBALL
Kilian Seinsche taucht ins WM-Abenteuer ein
Nümbrecht – Der Fußballer des SSV Homburg-Nümbrecht fliegt diese Woche mit der Deutschen Kleinfeld-Nationalmannschaft zu den Titelkämpfen nach Ungarn - Am Sonntag steht das erste Gruppenspiel auf dem Programm.
Jetzt wird es ernst für Kilian Seinsche: Der Fußballer des SSV Homburg-Nümbrecht fliegt am Donnerstag vom Airport Köln/Bonn aus mit der Deutschen Kleinfeld-Nationalmannschaft zu den Weltmeisterschaften in die ungarische Hauptstadt Budapest. Die Nominierung hat der 28-Jährige schon länger in der Tasche (siehe Bericht).
Vor Ort wird am Tag nach der Ankunft noch ein Testspiel gegen Griechenland durchgeführt, bevor am Sonntag die Gruppenphase mit dem Duell gegen Lettland beginnt. Weitere Gegner in der Vorrunde sind Algerien (Montag, 12. September), der Oman (Dienstag, 13. September) und Nigeria (Mittwoch, 14. September).
Es geht also Schlag auf Schlag für das Team von Trainer Malte Froehlich, wobei Lettland vermutlich der stärkste Kontrahent ist, sodass die Auftaktpartie sicherlich richtungsweisend ist. Trotz des herausfordernden Programms ist die Vorfreude bei Seinsche groß. „Das wird eine super Sache. Am meisten freue mich darüber, dass sich mehrere Freunde und mein Vater extra Urlaub genommen haben, um mich zu unterstützen. Das ist richtig cool.“
Insgesamt 40 Nationen werden in der im Zentrum von Budapest eigens für die Titelkämpfe aufgebauten Arena, die rund 3.000 Zuschauer fasst, an den Start gehen. Die Deutschen müssen in ihrer Gruppe mindestens Zweiter werden, um sich für das Achtelfinale zu qualifizieren.
„Ich denke, dass viele Ex-Profis mit dabei sind. Das Niveau bei der WM dürfte sehr hoch sein“, so Seinsche. Untergebracht ist der deutsche Tross in einem Hotel, wo es an nichts mangelt. Die Rahmenbedingungen stimmen also, jetzt gilt es für die Mannschaft, sportlich für Furore zu sorgen. Der Einsatz beim Landesliga-Derby gegen den FV Wiehl ist für Seinsche übrigens nicht gefährdet. Spätestens am 19. September geht’s zurück in die Heimat – am besten natürlich mit dem WM-Pokal im Gepäck.
KOMMENTARE
1
Viel Erfolg , lieber Kille ! Wir drücken Dir die Daumen !
Matthias Faulenbach, 05.09.2022, 16:20 UhrLinks zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN