FUSSBALL

Klappt’s im dritten Versuch?

lo; 30.11.2021, 14:02 Uhr
WERBUNG
FUSSBALL

Klappt’s im dritten Versuch?

  • 0
lo; 30.11.2021, 14:02 Uhr
Oberberg – Zweimal ist die Bezirksliga-Partie zwischen Zündorf und Frielingsdorf schon abgesagt worden, am Donnerstag soll das Spiel endlich über die Bühne gehen.

Germania Zündorf – SV Frielingsdorf (Donnerstag, 20 Uhr/vom 9. Spieltag).

 

Es fehlen: Etienne Parmentier, Johannes Kisseler, Lukas Borkes, Marvin Cortes, Gianluca Fliegner, Adin Music.

 

Einsatz fraglich: Marvin Bieg, Pascal Häger, Justin Heitz, Josip Stojcic, Jan-Luca Struck.   

 

Zum Spiel: Die Austragung des Nachholspiels zwischen Germania Zündorf und dem SV Frielingsdorf entwickelt sich zur unendlichen Geschichte. Zweimal ist die Partie bereits ins Wasser gefallen. Beim ersten Versuch wurde das Match kurz vor Schluss abgebrochen, weil die Flutlichtanlage streikte. Vergangene Woche sorgte ein positiver Coronafall bei den Frielingsdorfern für die kurzfristige Absage.

 

Am Sonntag musste das Team von Trainer Sven Reuber den nächsten Rückschlag im Abstiegskampf verdauen. Im Derby gegen die Reserve seines Ex-Klubs FV Wiehl gab’s eine schmerzvolle 1:4-Heimschlappe. „Der Gegner hat zurecht gewonnen, weil er effektiver war als wir“, konstatiert Reuber. In allen anderen Dingen sei man den Gästen aber nicht unterlegen gewesen. „Es ist wieder einmal fast alles gegen uns gelaufen und Wiehl hat aus wenigen Möglichkeiten das Optimum herausgeholt.“

 

Wie dem auch sei: Der Druck auf den SVF steigt stetig. Wenn man die Abstiegszone vor der Winterpause verlassen möchte, müssen nach Angaben von Reuber gegen Zündorf sowie am Sonntag gegen den Heiligenhauser SV sechs Zähler her. Eine Woche später hat man noch die Begegnung gegen Schlusslicht Geyen in der Hinterhand.

 

Reuber klagt allerdings über akute Besetzungsprobleme. „Stand jetzt habe ich für Donnerstag keinen einzigen zentralen Mittelfeldspieler“, so der Coach. Etienne Parmentier fehlt wegen der zehnten Gelbe Karte, Johannes Kisseler (Gelb-Rot gegen Wiehl II) ist ebenfalls gesperrt. Marvin Cortes wird wegen eines Knorpelschadens im Fuß in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen. Ob Akteure aus der 2. und 3. Mannschaft aushelfen werden, liegt nicht in Reubers Einflussbereich.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.