FUSSBALL

Knipser verstärkt den TuS Lindlar

lo; 27.01.2025, 11:00 Uhr
FUSSBALL

Knipser verstärkt den TuS Lindlar

lo; 27.01.2025, 11:00 Uhr
Lindlar – Der Bezirksligist verpflichtet mit sofortiger Wirkung einen Angreifer.

Der TuS Lindlar hat sich für den Kampf um den Klassenerhalt noch einmal in der Offensive verstärkt: Gabriel Werner geht ab sofort für den Vorletzten der Bezirksliga auf Torejagd. Der Angreifer kommt vom B-Ligisten SpVg. Dümmlinghausen-Bernberg, dem er sich im vergangenen Sommer angeschlossen hatte. Zuvor trug Werner das Trikot von Borussia Derschlag. In der Jugend wurde er beim FV Wiehl ausgebildet.

 

[Archivfoto: Michael Kleinjung --- Gabriel Werner trägt in der Rückrunde das Jersey des TuS Lindlar.]

 

In Dümmlinghausen hatte es kürzlich ein Personalbeben gegeben. Werner gehörte zu den 18 Spielern, die dem Verein mit sofortiger Wirkung den Rücken gekehrt haben.

 

Raimund Kiuzauskas von der sportlichen Leitung der Lindlarer ist froh, dass die Verpflichtung geklappt hat. Im vorderen Bereich herrschte nach dem Abgang von Goalgetter Maurice Nguyen und angesichts von lediglich 17 erzielten Treffern während der Hinrunde akuter Handlungsbedarf. Zuvor hatte der Klub in der Winterpause bereits Marco von Puttkamer (Blau-Weiß Biesfeld) und Lukas Dappen (Eintracht Hohkeppel II) geholt.

 

„Wir hatten sehr gute Gespräche mit Gabriel. Er ist ein Spieler, der durch seine Schnelligkeit und Wendigkeit besticht. Er ist im Strafraum sehr stark und kann gut in die Gegenbewegung des Gegners stechen“, erklärte Kiuzauskas.

 

In der Liga traf Werner für Dümmlinghausen im Verlauf der Hinserie 17-mal, weitere Tore – darunter einen lupenreinen Hattrick im knapp verlorenen Halbfinale gegen den späteren Champion Hoffnungsthal (4:5) – im Pokal. Für die Derschlager war er in der vergangenen Spielzeit 38-mal erfolgreich. „Auch in der Kreisliga B muss man erstmal knapp 40 Tore schießen“, freut sich Kiuzauskas auf die Knipserqualitäten Werners.

WERBUNG
WERBUNG