FUSSBALL

BV 09 feiert Derbysieg, VfR gewinnt Topduell

hp, mr; 13.08.2023, 19:15 Uhr
FUSSBALL

BV 09 feiert Derbysieg, VfR gewinnt Topduell

hp, mr; 13.08.2023, 19:15 Uhr
Oberberg - Staffel 3: Bielstein unterliegt Drabenderhöhe, Marienhagen schlägt Derschlag - Staffel 2: VfR-Reserve holt ersten Dreier, Lindlar II spielt remis - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B (AKTUALISIERT).

Staffel 3

 

SV Hermesdorf – SSV Wildbergerhütte-Odenspiel 2:1 (0:0).

 

Im Duell Aufsteiger gegen Absteiger setzte sich der Neuling durch und machte damit den Fehlstart von "Hütte" perfekt. „Die Leistung heute war eine Frechheit. Biss, Wille und Einsatz haben komplett gefehlt“, ärgerte sich SSV-Trainer Peter Schaubode über den erneut schwachen Auftritt seines Teams. Zwar hatten die Gäste im ersten Durchgang leichte Feldvorteile, doch in der zweiten Hälfte waren die Hausherren die stärkere Mannschaft. „Wir sind nach Wiederanpfiff deutlich besser ins Spiel gekommen und hatten nach dem Doppelschlag eigentlich alles im Griff, auch wenn es am Ende nochmal hitzig wurde“, so SVH-Coach Daniel Kelm.

 

Tore

1:0 Meik Knelsen (62.), 2:0 Kevin Löwen (73.), 2:1 Sven Vogel (80.).

 

Besonderes Vorkommnis

Gelb-Rot gegen Hermesdorfs Jonathan Dick (78. wiederholtes Foulspiel).

 

 

BSV Bielstein – BV 09 Drabenderhöhe 1:3 (0:1).

 

Wie die Saison für Drabenderhöhe enden wird, weiß niemand, aber am ersten Derbydreier der Saison kann ein Haken gemacht werden. „In der ersten Halbzeit war Bielstein besser, wir sind aber glücklich in Führung gegangen und haben uns den Sieg in der zweiten Halbzeit verdient. Wir haben sehr effizient gespielt“, sagte BV 09-Coach Malte Klein, der den Erfolg gemeinsam mit dem Team stilgerecht auf dem Dorffest feiern wird. Bielstein war zwar nicht chancenlos, aber der Treffer von Julian Kaminke zum 1:3 kam zu spät. „Eine Derbyniederlage ist nicht schön, aber wir befinden uns noch im Aufbau und es fehlte heute einfach etwas Spielglück“, so Bielsteins Co-Trainer Christoph Schulze-Edinghausen.

 

Tore
0:1 Luca Schrabe (40.), 0:2 David Fischer (56. Foulelfmeter), 0:3 Fabian Drotleff (71.), 1:3 Julian Kaminke (83.).

 

 

RS 19 Waldbröl – FV Wiehl II 3:1 (1:1).

 

Nach der Blitzführung durch Torben Wirtz, der schon nach 120 Sekunden erfolgreich war, hatte Nick Weschenbach die richtige Antwort parat. „Gerade in der ersten Halbzeit war es mir ein bisschen zu wild. Zur Pause haben wir gegen gut agierende Wiehler umgestellt und danach lief es besser“, sagte RS 19-Trainer Oliver Rempel. Den Schlusspunkt setzte Sebastian Zeller, der aus 40 Meter über den aufgerückten Torwart der Wiehler hinweg zum Endstand traf. „Aufgrund der ersten Halbzeit wäre ein Punkt verdient gewesen. Wir haben uns zwischenzeitlich etwas den Schneid abkaufen lassen“, erklärte Wiehls Trainer Michael Ranke, der zwei Aluminiumtreffern nachtrauerte.

 

Tore
1:0 Torben Wirtz (2.), 1:1 Nick Weschenbach (7.), 2:1 Lars Engelbert (54.), 3:1 Sebastian Zeller (90.).

 

 

DJK Gummersbach – SV Linde 2:3 (1:1).

 

In einem insgesamt ausgeglichen Spiel setzte sich Linde schlussendlich gegen Aufsteiger Gummersbach durch. „Wenn es heute 2:2 ausgegangen wäre, hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen“, gab SVL-Spielertrainer Justin Evans zu. Am Ende hatte sein Team aber den etwas längeren Atem und setzte in der Nachspielzeit durch ihn selbst mit dem Lucky Punch den Schlusspunkt. „Wir haben heute zu lange gebraucht, um ins Spiel zu kommen, und zu viele individuelle Fehler gemacht“, resümierte DJK-Coach Ufuk Opak.

 

Tore

0:1 Sinan Breidenbach (13.), 1:1 Baris Sevinc (37.), 2:1 Can Miguel Opak (68.), 2:2 Sascha Baron von Loudon (70.), 2:3 Justin Evans (90.+1).

 

 

VfL Engelskirchen – FC Wiedenest-Othetal 3:3 (2:1).

 

„Das Unentschieden heute ist eine gefühlte Niederlage“, meinte VfL-Coach Uwe Ommer nach dem 3:3 gegen Wiedenest-Othetal. Gegen ersatzgeschwächte Gäste waren die Hausherren über weite Strecken der Partie die deutlich bessere Mannschaft. Einziges Manko: Engelskirchen ging viel zu fahrlässig mit den eigenen Torchancen um. So blieben die Gäste im Spiel und entführten am Ende sogar einen Punkt. „Das Remis ist glücklich, aber wir haben es uns auch erarbeitet“, so FC-Trainer David Svimbersky.

 

Tore

0:1 Maximilian Sackner (2.), 1:1 (24. Eigentor), 2:1 Adrian Imeri (26.), 2:2 Maximilian Sackner (55.), 2:3 Paul Ingo Haselbach (75.), 3:3 Johannes Gammersbach (89.).

 

Besonders Vorkommnis

Gelb-Rot gegen FCWO-Akteur Muhammed Durgut (70. wiederholtes Foulspiel).

 

 

VfR Marienhagen – Borussia Derschlag 3:1 (0:0).

 

Im Duell der beiden Topfavoriten auf die Meisterschaft setzte sich Marienhagen gegen Derschlag durch. „Ein Unentschieden wäre heute mindestens möglich gewesen. Es gibt keinen Grund, die Köpfe hängen zu lassen“, machte Borussia-Trainer Mariano Geusa seinem Team keinen Vorwurf. Insgesamt agierten die Hausherren allerdings einen Tick cleverer und kaltschnäuziger und behielten auch nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer die nötige Ruhe, um die drei Punkte in der Heimat zu behalten.

 

Tore

1:0 Nick Schmalenbach (59.), 2:0 Fynn Luis Raschke (68.), 2:1 Ahmet Suna (74. Foulelfmeter), 3:1 Dominik Stefanidis (89.).

 

Besonderes Vorkommnis

Rot gegen Derschlags Rudi Janzen (83. Schiedsrichterbeleidigung).

 

Tabellen und Ergebnisse Staffel 3

 

 

Staffel 2

 

TV Herkenrath – SSV Süng 0:1 (0:1).

 

Das Tor des Tages erzielte Dennis Tebelius, als er nach einem Foul an Lukas Strauß den fälligen Strafstoß sicher verwandelte. „Das war heute wenig Fußball, aber viel Kampf. Ein Extralob geht an Lukas Strauß, der ein großartiges Spiel absolviert hat“, sagte Süngs Trainer Sergej Zimmerling.

 

Tor
0:1 Dennis Tebelius (38. Foulefmeter).

 

 

SV Frielingsdorf II – DJK Wipperfeld 0:0.

 

Eine echte Nullnummer am zweiten Spieltag. Wipperfeld hatte zwar im ersten Durchgang ein Chancenplus, Zählbares sprang aber nicht heraus. Halbzeit zwei ging an die Gastgeber, doch auch der SVF-Reserve gelang kein Treffer. „In der ersten Hälfte hätten wir das Spiel mit drei dicken Chancen entscheiden müssen. Das einzig Gute war dann unterm Strich, dass wir zu null gespielt haben“, erklärte DJK-Coach Erkan Yorganci. „Ich will nicht sagen, dass es Sommerfußball war. Insgesamt geht die Punkteteilung in Ordnung“, so Teammanager Patrick Linhart.

 

Tore
Fehlanzeige.

 

 

TuS Lindlar II – DJK Dürscheid 1:1 (0:0).

 

Der Kreisliga A-Absteiger ging in seinem ersten Saisonspiel durch einen Treffer von Spielertrainer Justin Ebert in Führung, doch nur sechs Minuten später konnten die Gäste egalisieren. Dabei blieb es bis zum Schluss. „Im Gegenzug zum möglichen 2:0 haben wir den Ausgleich kassiert. Dürscheid hätte sich nicht beschweren können, wenn wir deutlich geführt hätten. Am Ende hatten wir aber ein paar Probleme“, erläuterte Justin Ebert.

 

Tore
1:0 Justin Ebert (55.), 1:1 Mats Kruse (61.).

 

Besonderes Vorkommnis
Lindlars Torhüter Dennis Braun parierte einen Strafstoß von Sebastian Gebauer (30.).

 

 

VfR Marienhagen II – TV Hoffnungsthal II 3:0 (0:0).

 

„Wir kennen die Liga noch nicht, aber heute hatten wir einfach das Spielglück auf unserer Seite und die drei Punkte, die wir geholt haben, waren nicht unverdient“, freute sich VfR-Coach Dominik Kuhn über den ersten Saisonerfolg des Aufsteigers. Nach der Pause trafen Dustin Vogel und Marvin Schnabel (2) fast im Fünf-Minuten-Takt und brachten den Sieg unter Dach und Fach.

 

Tore

1:0 Dustin Vogel (55.), 2:0 Marvin Schnabel (58.), 3:0 Marvin Schnabel (65.).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 2

WERBUNG
WERBUNG